O'Toole Transcom: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+ links, Typo (von ohne i ))
Zeile 34: Zeile 34:
Auch der Außenhandel des Tír läuft weitgehend über zu O'Toole Transcom gehörende Gesellschaften,<ref name=cdc009>{{Qen|cdc}} S. 9</ref> wie die Betreibergesellschaft des großen Hafens von [[Rosslare]].<ref name=cdc027>{{Qen|cdc}} S. 27</ref> Die örtlichen Hafenanlagen gehören zu den größten Einrichtungen von O'Toole Transcom.<ref name=cdc038>{{Qen|cdc}} S. 38</ref>
Auch der Außenhandel des Tír läuft weitgehend über zu O'Toole Transcom gehörende Gesellschaften,<ref name=cdc009>{{Qen|cdc}} S. 9</ref> wie die Betreibergesellschaft des großen Hafens von [[Rosslare]].<ref name=cdc027>{{Qen|cdc}} S. 27</ref> Die örtlichen Hafenanlagen gehören zu den größten Einrichtungen von O'Toole Transcom.<ref name=cdc038>{{Qen|cdc}} S. 38</ref>


Der öffentliche Nahverkehr im Tír - über staatliche Umweltgesetze und Werbkampagnen maximal gepushed - ist eine der Haupteinnahmequellen vion O'Toole Transcom.<ref name=tnn107>{{Qen|tnn}} S. 107</Ref> Über seine Tochterfirma [[O'Toole Transport Systems]] bietet O'Toole Transcom zudem ausländischen Klienten logistische und planerische Unterstützung beim Aufbau und bei der Optimierung von öffentlichen Nahverkehrssystemen an.<ref name=cdc036>{{Qen|cdc}} S. 36</ref>
Der öffentliche Nahverkehr im Tír - über staatliche Umweltgesetze und Werbkampagnen maximal gepushed - ist eine der Haupteinnahmequellen von O'Toole Transcom.<ref name=tnn107>{{Qen|tnn}} S. 107</Ref> Über seine Tochterfirma [[O'Toole Transport Systems]] bietet O'Toole Transcom zudem ausländischen Klienten logistische und planerische Unterstützung beim Aufbau und bei der Optimierung von öffentlichen Nahverkehrssystemen an.<ref name=cdc036>{{Qen|cdc}} S. 36</ref>


==Tochtergesellschaften==
==Tochtergesellschaften==
Zeile 42: Zeile 42:


==Sicherheit==
==Sicherheit==
Als primärer Verkehrskonzern ist O'Toole Transcom natürlich ein Ziel für Unterwanderungsversuche von Schmugglern und Syndikaten, die den [[Schatten]]markt im [[Tír na nÓg|Tír]] im Auge haben.<ref name=cdc009/> Seine Sicherheitsleute sind kompetent, aber auch nichts besonderes, vergleichbar mit [[Lone Star]]-[[Straßencop]]s.<ref name=cdc038>{{Qen|cdc}} S. 38</ref>
Als primärer Verkehrskonzern ist O'Toole Transcom natürlich ein Ziel für Unterwanderungsversuche von [[Schmuggler]]n und [[Unterwelt|Syndikaten]], die den [[Schatten]]markt im [[Tír na nÓg|Tír]] im Auge haben.<ref name=cdc009/> Seine Sicherheitsleute sind kompetent, aber auch nichts besonderes, vergleichbar mit [[Lone Star]]-[[Straßencop]]s.<ref name=cdc038>{{Qen|cdc}} S. 38</ref>


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 27. Dezember 2018, 17:13 Uhr

O'Toole Transcom
Überblick (Stand: 2054) [1]
Hauptsitz: Dublin, Tír na nÓg[2]
Präsident/CEO: Seamus O'Toole[2]
Hauptaktionäre:

Privatbesitz der O'Toole-Danaan-Familie[1]

O'Toole Transcom ist der größte einheimische Konzern Tír na nÓgs und der de-facto-Monopolist im Transportgewerbe, sowie eine der größten Medienfirmen des Tír.

Geschäftsprofil

Folgerichtig für die selbstdarstellerische O'Toole-Familie ist O'Toole Transcom das einzige Danaan-kontrollierte Unternehmen, das den Familiennamen trägt. O'Toole Transcom hat von der Regierung die Exklusivrechte übertragen bekommen, große Teile der Kommunikations- und Medienlandschaft des Tír zu betreiben. Außerdem kontrollieren die O'Tooles den Transportsektor nahezu komplett[1] - auch nominell dem freien Markt geöffnete Sektoren wie den Fährbetrieb kontrollieren die O'Tooles und ihr Unternehmen nahezu komplett, durch Holdinggesellschaften, denen die "unabhängigen" Fährgesellschaften gehören[3]. Daher kennt diese Firma auf ihrem Heimatmarkt praktisch keinen Wettbewerber.[1]

Auch der Außenhandel des Tír läuft weitgehend über zu O'Toole Transcom gehörende Gesellschaften,[4] wie die Betreibergesellschaft des großen Hafens von Rosslare.[5] Die örtlichen Hafenanlagen gehören zu den größten Einrichtungen von O'Toole Transcom.[6]

Der öffentliche Nahverkehr im Tír - über staatliche Umweltgesetze und Werbkampagnen maximal gepushed - ist eine der Haupteinnahmequellen von O'Toole Transcom.[7] Über seine Tochterfirma O'Toole Transport Systems bietet O'Toole Transcom zudem ausländischen Klienten logistische und planerische Unterstützung beim Aufbau und bei der Optimierung von öffentlichen Nahverkehrssystemen an.[8]

Tochtergesellschaften

Sicherheit

Als primärer Verkehrskonzern ist O'Toole Transcom natürlich ein Ziel für Unterwanderungsversuche von Schmugglern und Syndikaten, die den Schattenmarkt im Tír im Auge haben.[4] Seine Sicherheitsleute sind kompetent, aber auch nichts besonderes, vergleichbar mit Lone Star-Straßencops.[6]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks