O'Toole Transport Systems

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
O'Toole Transport Systems
Überblick (Stand: 2054) [1]
Mutterkonzern: O'Toole Transcom[1]
Schicksal: Tochterfirma[1]
Branche: Transport und Verkehrswesen[1]
Geschäftsführung: Bridgit O'Toole[1]
Hauptaktionäre:

Privatbesitz der O'Toole-Danaan-Familie[1]

O'Toole Transport Systems ist eine mit dem Transportgewerbe betraute Tochtergesellschaft von O'Toole Transcom in Tír na nÓg.

Geschäftsprofil

O'Toole Transport ist ein de-facto-Monopolist im Transportsektor in Tír na nÓg. Der Konzern kontrolliert den Luftverkehr und Öffentlichen Nahverkehr in den größeren Städten ebenso wie Überlandbusse, Fähr- und Frachttransport über See, und hat seine Finger auch tief im nominell staatlichen Eisenbahnkonzern Iarnród Éireann-Tír Rail.

O'Toole Transport Systems bietet ausländischen Klienten logistische und planerische Unterstützung beim Aufbau und bei der Optimierung von öffentlichen Nahverkehrssystemen an. Dies tun sie beispielsweise für New Yorks PATH-System.[2]

Besitzer

Die Firma wird von der ausschweifend lebenden Bridgit O'Toole geleitet. So ausschweifend ihr Leben sein mag, ist sie allerdinga auch eine umsichtige und intelligente Geschäftsfrau, ansonsten würde Seamus O'Toole ihr nicht die Kontrolle über sensible Angelegenheiten wie den Transport militärischer Güter über O'Toole Ferries überlassen.[1]

Tochterfirmen

Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d e f g Tir Na nOg s. 61
  2. Celtic Double-Cross S. 36
  3. a b Tir Na nOg S. 14
  4. Tir Na nOg S. 108
  5. a b Tir Na nOg s. 17

Index

Deutsch Englisch

Weblinks