Luigi Cattani

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Luigi Cattani
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität italienisch
Zugehörigkeit Camorra

Luigi Cattani ist der Ober-Boss des römischen Zweigs der Camorra.

Hintergrund

Cattani ist ein Selfmade-Mafioso, der den Titel Don gar nicht gerne hört, und es hasst, so genannt zu werden, da er sich als modernen Manager des organisierten Verbrechens sieht. Außerdem möchte er die gespaltene und zerstrittene Camorra mit ihren vielen selbstständigen Familien gerne unter seiner zentralisierten Führung vereinigen. Er kontrolliert das Nachtleben Roms - von den Straßendealern und Prostituierten in den Rotlichtbezirken bis hin zu den eleganten Clubs und Diskos - und sein Einfluss erstreckt sich von den Ganoven und Nachtschwärmern bis in die Reihen der Politiker, Kirchenvertreter und Bischöfe.

Vermutlich aus Sorge über Cattanis Machtambitionen unterstützte Don Lucio Feretti 2063 Bonelli vom neapolitanischen Zweig des Verbrechersyndikats, da er kein Interesse an einer vereinigten Camorra unter einem einzelnen Capo haben konnte, die sich in der Alta Commissione zum echten Gegengewicht zu seiner sizilianischen Cosa Nostra entwickeln würde.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks