Kampfzauber

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unter dem Begriff der Kampfzauber (engl. combat spell) fasst man Zaubersprüche zusammen, die direkt oder indirekt eine schädigende Wirkung auf ziele besitzen. Aufgrund ihrer Natur werden sie von den Polizeien der Welt als Waffen behandelt.

Grundlagen

In der Vergangenheit wurden die indirekten Kampfzauber mit elementarem Effekt von der Magietheorie lange als "Elementare Manipulationszauber" gewertet. - Während dies für das praktische Zaubern keine wirkliche Veränderung bedeutet, spielt die Einstufung in magierechtlicher Hinsicht eine große Rolle, was die juristische Einordnung der betreffenden Spruchformeln und des Zauberspruches selbst betrifft, da das Erlernen von Kampfzaubern in vielen Rechtsordnungen auf magisch Begabte in Sicherheits- und Militärberufen beschränkt ist.

Kampfzauber weerden in direkte und indirekte Kampfzauber unterschieden. Direkte Kampfzauber werden gezielt auf jemanden oder etwas gewirkt, während indirekt Kampfzauber in der Nähe des Zauberers materialisiert werden. Diese Materialisierung geschieht üblicherweise in der Nähe der Hände oder Augen des Magiers, seltener aber auch an deren Füße, für mächtige Tritte. Einige lassen gar den ganzen Körper erglühen, als würde man die Aura zum Attackieren nutzen.[1]

Übersicht


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks