Johnny Spinrad

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Johnny Spinrad
* 1. Januar 2011 in Dubai

Profil Spinrad.png

© The Topps Company, Inc.
Alias Alexander Soze
Persona Weaver
Alter 72
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität Schweizer

Johnny Spinrad, geboren als Alexander Soze, ist der Gründer und Eigner von Spinrad Industries. Der bekannte Geschäftsmann gilt als Playboy und gehört zum europäischen Jetset.

Biographie

Spinrad war mit Prinzessin Caroline nach deren Scheidung von Jurgen Meiers verlobt. Die heutige englische Königin war jedoch gezwungen war, die Verlobung mit dem Milliardär zu lösen. Verantwortlich dafür war die Saeder-Krupp zuzurechnende Elfe Claudia Romanow, die 2067, einen Monat nach der Geburt ihres Babys eine Vaterschaftsklage gegen Spinrad anstrengte, und einen Test durch eine unabhängige, dritte Partei durchsetzte, der Johnny als Vater ihres Kindes bestätigte.

Als die AG Chemie zu Beginn der 2070er von einer drohenden Abstufung durch den Konzerngerichtshof betroffen war, heuerte Johnny höchstpersönlich Aegis Cognito an, um seine Investitionen zu schützen und dem Konzern unter die Arme zu greifen. Nach einem Treffen zwischen Spinrad, AGC-CEO Jürgen Straub, Czerny und einer weiteren Person (vermutlich Rolf Bremen), stimmte die AGC schließlich der Schützenhilfe zu.[1]

Aussehen

Spinrad ist 1,84 m groß und wiegt um die 78 kg. Er hat silbergraue Augen und sein schwarzes Haar ergraut an den Schläfen. Spinrad ist stark und sichtbar vercybert.

Persönlichkeit

Freizeitaktivitäten

Als Jetsetter ist Johnny Spinrad ein ständiger Gast bei den diversen Events der Grand Tour, auch, wenn er nach dem Skandal von vorübergehend in den Augen mancher eine Persona non Grata war. Er ist ein aktiver Cybersportler und Thrillseeker, und bekannt dafür, aus Neigung Formel-1-Rennen zu fahren und Extremsportarten wie Paragliding, Freeclimbing und Snowboarding zu betreiben. Er hat selbst eine Menge der von SpinIn entwickelten Cyberware implantiert, was ihn zum lebenden Werbeträger für die Cyberprothesen seines eigenen Konzerns macht, da diese ihm schon wiederholt bei Anschlägen und schweren Unfällen entgegen aller Wahrscheinlichkeit das Leben gerettet haben.


Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

Konflikt: SotA64 S. 151 -- Spinrad
Das State of the Art: 2064 widerspricht sich mit dem ursprünglich für das Shadows of Europe vorgesehene Zusatzmaterial "Spinrad". Darin wird das Geburtsjahr als 2011 angegeben, was für 2063 einem Alter von 52 Jahren entspricht, das State of the Art: 2064 nennt hingegen als Alter 58 Jahre.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch