GM-Nissan Spotter

Aus Shadowhelix
Version vom 22. Februar 2020, 02:49 Uhr von Richter DL (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Fahrzeug |HERSTELLER=GM-Nissan (Ares) |TYP=Stealth-Aufklärungsdrohne<ref name=r2156>{{Qen|r2}} S. 156</ref> |VERWENDUNG…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Fahrzeug

Beschreibung

Die kompakte, mit patentierter signaturmindernder Stealth-Technologie entwickelte Spotter der 2070er ist VSTOL-fähig,[1] aber eigentlich ein Vortriebsflugzeug, das für STOL-Landungen entwickelt wurde, damals sogar noch für Landungen in einem Fangnetz. Dafür hat die Spotter einen extra verstärkten Rahmen.[2]

Zudem ist die Spotter mit einem vollen Set leistungsfähiger Überwachungssensoren ausgestattet,[2] ohne dabei an ihren Stealth-Eigenschaften Abstriche machen zu müssen. Das alles kombiniert sie mit einem günstigen Preis, der sie auch für Konzernsicherheit erschwinglich und wirtschaftlich macht.[3]

Nutzung

Die Spotter wurde 2039 auf den Markt gebracht und entwickelte sich schnell zur meistgenutzten Fernaufklärungs-Stealthdrohne der Sechsten Welt. Als diese hielt sie sich durch die 2050er und bis in die 2060er,[3] als die Lockheed Optic-X mit einem neuen Modell und Macht auf den Markt drängte.[1]

Weiterhin ein gutes Argument für das alte Schlachtross ist sein PReis - die Spotter liefert wirklich viel für das, was sie kostet.[3] Bis heute ist sie bei vielen Geheimdiensten,[1] Konzernsicherheitskräften[3] und Shadowrunnern im Einsatz.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d Shadowrun 20th Anniversary S. 350
  2. a b Referenzfehler: Es ist ein ungültiger <ref>-Tag vorhanden: Für die Referenz namens rbb083 wurde kein Text angegeben.
  3. a b c d Referenzfehler: Es ist ein ungültiger <ref>-Tag vorhanden: Für die Referenz namens r3176 wurde kein Text angegeben.

Index

Deutsch Englisch

Weblinks