Flint

Aus Shadowhelix
Version vom 25. November 2010, 18:56 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Stadt |STAND=2046 |SPITZNAME=The Vehicle City, Buick City, Flint Town, Bedrock, The 810 |LAGE=Michigan, UCAS |KOORD={{Koord|43|0|36|N|83|41|24|W}} }} '''Fli…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flint
Überblick (Stand: 2046)
Spitzname: The Vehicle City, Buick City, Flint Town, Bedrock, The 810

Flint in Michigan, knapp 95 Kilometer von Detroit entfernt, war ab Juli Vorlage:Shx der Austragungsort der ersten internationalen Urban Brawl-Weltmeisterschaften, die von da ab alle zwei Jahre stattfanden.

Der Straßenzug, in dem gespielt wurde, war von Alex Teague entworfen worden, der damals als Brawl-Parcour-Legende galt, und die «Detroit Nightmares» wurden nicht nur als Lokalmatadoren sondern - neben dem in der Saison noch ungeschlagenen Team «St. Louis Slaughter» - auch als Favoriten auf den Titel gehandelt. - Praktischer Weise hatten die von den «Nightmares»-Fans bejubelten Minor-Brüder genau rechtzeitig vor der WM ihre Drei-Spiele-Sperre hinter sich gebracht, während der gefeierte «Slaughter»-Banger Tyrone Walsh gerade von einer längeren Verletzungspause zurückgekehrt war.

Shadowtalk Pfeil.png Die Zahl der neuen Abonnenten für «SportsCentral», wo die Live-Übertragungen liefen, waren phänomenal...
Für Informationen zu der Stadt und ihrer Geschichte vor der Jahrtausendwende, dem Erwachen und dem Brawl-Spektakel empfehlen ich im Übrigen den Artikel "Flint (Michigan)" in dieser anderen, bekannten Online-Enzyklopädie.
Shadowtalk Pfeil.png Media Hound
Shadowtalk Pfeil.png ...und dort könnt ihr auch nachlesen, warum die ausgerechnet Flint als Austragungsort gewählt haben: nach der Schließung der dortigen Buick-Standorte, die in den 1980ern und Vorlage:Shx, lange, ehe an Nicholas Aurelius, Ares oder gar Knight auch nur zu denken war, von General Motors Knall auf Fall dicht gemacht wurden, war die einstmals viertgrößte Stadt im US- respektive UCAS-Bundesstaat Michigan nämlich eine einzige Industriebrache, die sich vom Verlust ihrer industriellen Monokultur mit den dazugehörigen Arbeitsplätzen nicht mehr erholt hat!
Shadowtalk Pfeil.png KPler - Arbeiter aller Länder vereinigt euch ... mañana.


Quellenindex

Informationen

Weblinks