Ehran the Scribe

Aus Shadowhelix
Version vom 29. März 2010, 18:34 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Umstellung Romanquellen-Direktlinks)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ehran the Scribe
Persona Wordsmyth
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv alte Magie
Kinder Jane
Wordsymth
Identität: Ehran the Scribe
Angle: wortschmiedender Intellektueller
Aktive Boards: Shadowland
Hintergrund:
Vierte Welt, Magietheorie, Elfische Kultur, Geschichte der Metamenschheit

Ehran the Scribe ist ein Unsterblicher Elf. Er ist ein bekannter Autor und gilt als Gelehrter auf dem Gebiet des Erwachens und der Magie. Er gehörte zu den Ältesten, die den Elfenstaat Tir Tairngire gründeten. Nachdem er lange Zeit zunächst als geheimes dann offizielles Mitglied im Prinzenrat saß, zog er sich aus der Politik des Tir zurück und widmete sich vorallem seiner Arbeit für das Dunkelzahn Institute of Magical Research, dem er seit der Gründung des Instituts angehört. In der Matrix verwendete er bei einigen Gelegenheit das Pseudonym Wordsmyth.

Beziehungen

Harlequin

Ehran the Scribe hatte bis zu den frühen 2050er Jahren ein eher feindseliges Verhältnis zu Harlequin, dass sich aber nach ihrem letzten Ritualkampf etwas gelockert hat. Sie treffen sich ab und an in der Matrix, aber seit ihrem letzten Kampf haben sie sich lediglich einmal von Angesicht zu Angesicht gegenübergestanden.

Jane Foster

Jane Foster ist Ehrans uneheliche Tochter. Sie kennt ihren Vater nicht näher.

Erbe

Dunkelzahn hinterlässt Ehran seine Sammlung von seltenen Erstausgaben, inklusive einiger Shakespeare Folios.

Matrixaktivitäten

Atzlandatei

Als Wordsmyth war Ehran - ebenso wie «The Big D» und «The Laughing Man» an einer Online-Diskussion zur «

Informationen

»-Datei beteiligt, die gegen den Willen der Beteiligten in der Schattenmatrix landete.

Werke

Essays und Artikel

  • Debunking the Neo-Anarchist's Myth: Why Humanity Needs Leadership
  • Toward a Stable Society
  • Latinitis: The Inadequacies of Zoological Terminology in the Awakened World

Bücher

  • The New Magic: Life After 2001
  • Metagenes: Future Spiral
  • Mankind Ascendant (ausgezeichnet mit dem Pulitzer-Preis)
  • Mankind Revealed

Trivia

Ehran unterstützt die Young Elven Technologists.

Er hat ein geheimes Refugium im Salish-Shidhe Council, Althain.[1]


Quellenindex

Informationen
Informationen
Informationen
Informationen

Shadowtalk

Informationen
Informationen
Informationen
Informationen

Quellenangabe