Benutzer Diskussion:Smokinace

Aus Shadowhelix
Version vom 2. Juli 2009, 18:47 Uhr von Kathe (Diskussion | Beiträge) (→‎Neuangelegte Quellen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen. Das von Dir hochgeladene neue Bild des "Matrix"-Covers war schon besser - man darf es halt nur nicht auf "framed" setzen, sondern muß "thumb" und eine geeignete "px"-Angabe verwenden. --Kathe 06:54, 24. Aug. 2008 (UTC)

OK, bin noch Wiki-Neuling. Ich gucke es mir mal an...

Ich hab Deine letzte Änderung rückgängig gemacht, da Bilder ohne dieses F-Shop-Logo generell vorzuziehen sind. --Kathe 15:46, 28. Aug. 2008 (UTC)

Redirects

Ich habe gesehen, dass du REDIRECT's zu Runnerjargon erstellt hast. Bitte grundsätzlich mit Redirects etwas zurückhalten. Insbesondere wenn der Begriff bisher nirgendwo als Wikilink verwendet wird, überwiegt die erhöhte Unübersichtlichkeit oft den Nutzen. Ich habe den Redirect Shadowslang wieder entfernt, da er im deutschen Sprachgebrauch meiner Ansicht nach absolut ungewöhnlich ist. An dieser Stelle möchte ich dann zum besseren Verständnis noch auf die Richtlinien des Wiki hinweisen.
Nichtsdestoweniger freue ich mich natürlich über deine Engagement hier im Wiki. Weiter so!
--TheBookman 17:44, 10. Sep. 2008 (UTC)

Neuangelegte Quellen

Ich wäre dafür, die reinen Fanwork-Quellen (die, die du jetzt angelegt hast) in einer anderen Kategorie unterzubringen, als jene, die von Fanpro, Pegasus oder Catalyst stammen. - Könnte sonst der Eindruck entstehen, daß beide gleich offiziell wären - und das würde potentiell zu Schwierigkeiten führen.
--Kathe 16:07, 16. Feb. 2009 (UTC)

Ich würde komplett inoffizielles könnte man höchstens auf einer Fanwork-Liste unterbringen. Eigene Artikel schießen da über das Ziel hinaus. Die Runs würde ich, wie gesagt, ins Abenteuer/Geschichten-Wiki packen, außer sie sind eben (halb)offiziell und kommen als Quelle in Frage.
--Loki 16:12, 16. Feb. 2009 (UTC)
Hmm, aber die Quellen, die in der Liste schon standen sind doch auch nicht alle offiziell?
--Smokinace 16:14, 16. Feb. 2009 (UTC)
Welche denn nicht?
--Loki 16:18, 16. Feb. 2009 (UTC)
Na zum Bleistift die ganzen Dinger die ins Eisparadies linken :-)
--Smokinace 16:21, 16. Feb. 2009 (UTC)
Ich dachte die Eisparadies-Sachen sind alle halboffiziell.
--Loki 16:27, 16. Feb. 2009 (UTC)
Sind sie. - Alles gerettetes Material von der alten FanPro-Seite.
--Kathe 16:34, 16. Feb. 2009 (UTC)
OK das wusste ich nicht so genau: Man könnte es ja einfach bei jeder Quelle dranschreiben, so wie den Autor. Zum Beispiel Status: Fanprojekt oder eben "offizielle Quelle von %Verlagname%"
--Smokinace 17:38, 16. Feb. 2009 (UTC)
Ich hab das hier mal beispielhaft gemacht: http://wiki.shadowhelix.de/Fisherman%27s_Friend_(Quelle)
--Smokinace 17:43, 16. Feb. 2009 (UTC)

Das Problem scheint mir zweierlei.

  • Einmal ist es nicht unbedingt erwünscht, dass wir einfach inoffizielles Material anderer Leute ohne explizite Erlaubnis in die Shadowhelix aufnehmen. Joe 2060 ist zum Beispiel wunderbares sehr gut ausgearbeitetes Material, aber ich glaube kaum, dass die glücklich sind, wenn wir ungefragt ihre Arbeit in die Helix einfügen. Damit stellt sich natürlich die Frage, ob man einen Quellenartikel braucht, wenn auf diesen verweist. Das ist ja der eigentliche Sinn der Quellenartikel.
  • Zweites Problem ist unsere Zitierpolitik. Die Quellen sollen ja gerade für (halb)offizielle Informationen bürgen. Vielleicht sollte man das also nicht aufweichen.

Ich würde also auf jeden Fall trennen. Wenn man unbedingt Einzelartikel haben will, könnte man die einfach anders nennen. Zum Beispiel Joe 2060 (Fanwork) aber man könnte auch eine zusammenfassende Übersicht anlegen, wie bei den Romanen.
--Loki 17:01, 16. Feb. 2009 (UTC)

Private Nachricht

Ich kann leider Deine private Nachricht nicht lesen, da mein Passwort und Account vom Forum nicht mehr funktioniert. Bitte schreib mir doch das, was Du da als PM geschrieben hattest an:

KATHE [dot] Carl [dot] Frieder [Klammeraffe] gmx [dot] de


--Kathe 16:47, 2. Jul. 2009 (UTC)