Ätna

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ätna
Überblick (Stand: 2072)[1]
Landessprachliche Bezeichnung:
Etna
Andere Bezeichnungen: Mongibello
Kurzbeschreibung: Vulkan
Lage: Sizilien, Italienische Konföderation
Koordinaten:
37°45' N, 14°59' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Italien.svg
Markerpunkt rot padded.png

Der Ätna (ital. Etna oder auch Mongibello) ist der höchste aktive Vulkan Europas. Er liegt auf Sizilien in der Italienischen Konföderation.

Magie

In der jüngeren Vergangenheit hat der Vulkan Aufmerksamkeit auf Sizilien gezogen, als Vulkanologen, die den Berg untersuchten, vor etwas fliehen mussten, das aus dem Magma herauskam und sie attackierte. Ein zweites Team wurde zur Untersuchung ausgeschickt, doch kam es nie zurück. In der Folge haben die Behörden den Berg abgesperrt, bis eine vollständige Untersuchung abgeschlossen wurde.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks