BUT Heavy Industries
BUT Heavy Industries Überblick (Stand: 2079) [1] |
Mutterkonzern: AG Chemie |
Hauptsitz: Arlington, Massachusetts, UCAS |
Branche: Bodytech |
Konzernstatus: Tochterfirma |
BUT Heavy Industries ist ein Bodytech-Unternehmen, das früher in Boston beheimatet wurde, bevor die NEMAQZ eingerichtet wurde.
Geschichte
Die Geschichte von BUT Heavy Industries beginnt mit dem multinationalen Konzern Boston Universal Technologies, der 2023 im Zuge des ersten erfolgreichen Einsatzes von Cyberware durch Transys Neuronet von mehreren Absolventen der Universitäten Bostons gegründet wurde. 2027 produzierte der Konzern seine erste Prothesencyberware und begann damit, alte Fabrikanlagen aufzukaufen, wo man die Cyberware zukünftig in großem Stile herstellen würde. Schon bald darauf erweiterte man die Produktion um autonome Systeme, Industrieroboter und industrielle Cyberware.[2]
Der Erste Crash im Jahr 2029 führte allerdings dazu, dass der Konzern beinahe bankrott ging und eine Übernahme durch Fuchi Industrial Electronics drohte. Da Müller-Schlüter Infotech einen Großteil der Firmware schrieb, verkaufte man kurzerhand stattdessen an die AG Chemie und wurde vom neuen Mutterkonzern kurzerhand mit ein paar anderen Unternehmen zu BUT Heavy Industries mit neuem Sitz in Arlington zusammengelegt.[2]
Fortan expandierte der Konzern schnell und eröffnete neue Standorte in Europa und erweiterte weiterhin das eigene Produktportfolio immer weiter - wie zuletzt um Nanotechnologie. Hauptfokus blieb aber die Herstellung von Cyberware.[2]
Geschäftsprofil
BUTs Geschäfte liegt in der Standardcyberware, wie etwa Cybergliedmaßen, aber der Konzern hat sich auch auf industrielle Cyberware spezialisiert.[1] Der Konzern behielt zudem einige Schnittstellen zu der anderen AGC-Tochter Zeiss-Audiotek Cybersystems.[2]
Gerüchte
Gerüchte sprechen davon, dass BUT an der Entwicklung eines cybermantischen Prototyps beteiligt gewesen sein soll, möglicherweise unter Beteiligung der Dr. Faustus Gesellschaft, dessen Spuren sich jedoch Mitte der 2050er in Berlin verlieren.[2]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b State of the Art ADL S.74
- ↑ a b c d e Sperrzone Boston S.232
Index