Hexerei: Unterschied zwischen den Versionen
Kathe (Diskussion | Beiträge) (→Index) |
Index (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
| | | | ||
*{{QDE|sr4a}} {{+idx}} | *{{QDE|sr4a}} {{+idx}} | ||
*{{QDE|sr5}} 279-298 | *{{QDE|sr5}} 276, <u>279-298</u> | ||
| | | | ||
*{{Qen|sr4a}} {{+idx}} | *{{Qen|sr4a}} {{+idx}} |
Version vom 21. Juni 2022, 17:04 Uhr
Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!
Hexerei (engl. sorcery) ist eine der magischen Disziplinen, die sich mit dem Kanalisieren von Mana auseinandersetzt.
Grundlagen
Die Hexerei selbst ist aber nur ein Sammelbegriff für drei Disziplinen, die darunter stehen. Das sind die Spruchzauberei, die sich mit dem Wirken von Zaubersprüchen beschäftigt, die Ritualzauberei, bei der es um das Wirken von Ritualen (und auch hier um Zaubersprüche) geht und schließlich noch die Antimagie, bei der es um die Abwehr von Zaubern geht.[1]
Üblicherweise braucht man zum Wirken nur Konzentration, aber bestimmte Magische Traditionen verlangen zusätzlich noch Gesten, Gesänge, Tänze oder auch Gegenstände; abseits davon wirken sie Zauber aber nach den gleichen Prinzipien.[2]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ Shadowrun Fünfte Edition S.279-298
- ↑ Shadowrun Fünfte Edition S.279
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|