Diskussion:Geister: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: == Abschnitt: Shadowrun 4.01D == Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber der Abschnitt zum 4er Regelwerk ist doch seeehr regeltechnisch. Auf die schnelle fällt mir auc...) |
Loki (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber der Abschnitt zum 4er Regelwerk ist doch seeehr regeltechnisch. Auf die schnelle fällt mir auch keine wirklich gute Möglichkeit ein, das ganze zu überarbeiten, aber vielleicht findet sich da ja jemand, der das Ding "in Form bringt"...<br> | Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber der Abschnitt zum 4er Regelwerk ist doch seeehr regeltechnisch. Auf die schnelle fällt mir auch keine wirklich gute Möglichkeit ein, das ganze zu überarbeiten, aber vielleicht findet sich da ja jemand, der das Ding "in Form bringt"...<br> | ||
--[[Benutzer:TheBookman|TheBookman]] 19:41, 21. Apr. 2007 (CEST) | --[[Benutzer:TheBookman|TheBookman]] 19:41, 21. Apr. 2007 (CEST) | ||
==Karma-Ersatz== | |||
Dieses Problem trat im Karma-Artikel auf: | |||
:Es wäre allerdings schon nützlich sich mal zu überlegen, wie man ohne das Karma-Konzept die "Bezahlung" Freier Geister erklärt. Innerhalb des Spielsystems ist ja klar, dass man wie für die meisten Sachen mit "Erfahrungspunkten" bezahlt, sonst kann man aber immer sagen, der Charakter hat eben Zeit investiert und trainiert oder er ist an einer Aufgabe gewachsen usw. Aber die Geister bekommen ja eine konkrete Gegenleistung, was ist es also das Magier ihnen geben? | |||
Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.<br/> | |||
--[[Benutzer:Loki|Loki]] 19:19, 14. Feb. 2008 (CET) |
Version vom 14. Februar 2008, 19:19 Uhr
Abschnitt: Shadowrun 4.01D
Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber der Abschnitt zum 4er Regelwerk ist doch seeehr regeltechnisch. Auf die schnelle fällt mir auch keine wirklich gute Möglichkeit ein, das ganze zu überarbeiten, aber vielleicht findet sich da ja jemand, der das Ding "in Form bringt"...
--TheBookman 19:41, 21. Apr. 2007 (CEST)
Karma-Ersatz
Dieses Problem trat im Karma-Artikel auf:
- Es wäre allerdings schon nützlich sich mal zu überlegen, wie man ohne das Karma-Konzept die "Bezahlung" Freier Geister erklärt. Innerhalb des Spielsystems ist ja klar, dass man wie für die meisten Sachen mit "Erfahrungspunkten" bezahlt, sonst kann man aber immer sagen, der Charakter hat eben Zeit investiert und trainiert oder er ist an einer Aufgabe gewachsen usw. Aber die Geister bekommen ja eine konkrete Gegenleistung, was ist es also das Magier ihnen geben?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.
--Loki 19:19, 14. Feb. 2008 (CET)