O'Toole Transcom: Unterschied zwischen den Versionen
Kathe (Diskussion | Beiträge) (→Index) |
Kathe (Diskussion | Beiträge) (+ links, Typo (von ohne i )) |
||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
Auch der Außenhandel des Tír läuft weitgehend über zu O'Toole Transcom gehörende Gesellschaften,<ref name=cdc009>{{Qen|cdc}} S. 9</ref> wie die Betreibergesellschaft des großen Hafens von [[Rosslare]].<ref name=cdc027>{{Qen|cdc}} S. 27</ref> Die örtlichen Hafenanlagen gehören zu den größten Einrichtungen von O'Toole Transcom.<ref name=cdc038>{{Qen|cdc}} S. 38</ref> | Auch der Außenhandel des Tír läuft weitgehend über zu O'Toole Transcom gehörende Gesellschaften,<ref name=cdc009>{{Qen|cdc}} S. 9</ref> wie die Betreibergesellschaft des großen Hafens von [[Rosslare]].<ref name=cdc027>{{Qen|cdc}} S. 27</ref> Die örtlichen Hafenanlagen gehören zu den größten Einrichtungen von O'Toole Transcom.<ref name=cdc038>{{Qen|cdc}} S. 38</ref> | ||
Der öffentliche Nahverkehr im Tír - über staatliche Umweltgesetze und Werbkampagnen maximal gepushed - ist eine der Haupteinnahmequellen | Der öffentliche Nahverkehr im Tír - über staatliche Umweltgesetze und Werbkampagnen maximal gepushed - ist eine der Haupteinnahmequellen von O'Toole Transcom.<ref name=tnn107>{{Qen|tnn}} S. 107</Ref> Über seine Tochterfirma [[O'Toole Transport Systems]] bietet O'Toole Transcom zudem ausländischen Klienten logistische und planerische Unterstützung beim Aufbau und bei der Optimierung von öffentlichen Nahverkehrssystemen an.<ref name=cdc036>{{Qen|cdc}} S. 36</ref> | ||
==Tochtergesellschaften== | ==Tochtergesellschaften== | ||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
==Sicherheit== | ==Sicherheit== | ||
Als primärer Verkehrskonzern ist O'Toole Transcom natürlich ein Ziel für Unterwanderungsversuche von | Als primärer Verkehrskonzern ist O'Toole Transcom natürlich ein Ziel für Unterwanderungsversuche von [[Schmuggler]]n und [[Unterwelt|Syndikaten]], die den [[Schatten]]markt im [[Tír na nÓg|Tír]] im Auge haben.<ref name=cdc009/> Seine Sicherheitsleute sind kompetent, aber auch nichts besonderes, vergleichbar mit [[Lone Star]]-[[Straßencop]]s.<ref name=cdc038>{{Qen|cdc}} S. 38</ref> | ||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> |
Version vom 27. Dezember 2018, 16:13 Uhr
O'Toole Transcom Überblick (Stand: 2054) [1] |
Hauptsitz: Dublin, Tír na nÓg[2] |
Präsident/CEO: Seamus O'Toole[2] |
Hauptaktionäre:
Privatbesitz der O'Toole-Danaan-Familie[1] |
O'Toole Transcom ist der größte einheimische Konzern Tír na nÓgs und der de-facto-Monopolist im Transportgewerbe, sowie eine der größten Medienfirmen des Tír.
Geschäftsprofil
Folgerichtig für die selbstdarstellerische O'Toole-Familie ist O'Toole Transcom das einzige Danaan-kontrollierte Unternehmen, das den Familiennamen trägt. O'Toole Transcom hat von der Regierung die Exklusivrechte übertragen bekommen, große Teile der Kommunikations- und Medienlandschaft des Tír zu betreiben. Außerdem kontrollieren die O'Tooles den Transportsektor nahezu komplett[1] - auch nominell dem freien Markt geöffnete Sektoren wie den Fährbetrieb kontrollieren die O'Tooles und ihr Unternehmen nahezu komplett, durch Holdinggesellschaften, denen die "unabhängigen" Fährgesellschaften gehören[3]. Daher kennt diese Firma auf ihrem Heimatmarkt praktisch keinen Wettbewerber.[1]
Auch der Außenhandel des Tír läuft weitgehend über zu O'Toole Transcom gehörende Gesellschaften,[4] wie die Betreibergesellschaft des großen Hafens von Rosslare.[5] Die örtlichen Hafenanlagen gehören zu den größten Einrichtungen von O'Toole Transcom.[6]
Der öffentliche Nahverkehr im Tír - über staatliche Umweltgesetze und Werbkampagnen maximal gepushed - ist eine der Haupteinnahmequellen von O'Toole Transcom.[7] Über seine Tochterfirma O'Toole Transport Systems bietet O'Toole Transcom zudem ausländischen Klienten logistische und planerische Unterstützung beim Aufbau und bei der Optimierung von öffentlichen Nahverkehrssystemen an.[8]
Tochtergesellschaften
Sicherheit
Als primärer Verkehrskonzern ist O'Toole Transcom natürlich ein Ziel für Unterwanderungsversuche von Schmugglern und Syndikaten, die den Schattenmarkt im Tír im Auge haben.[4] Seine Sicherheitsleute sind kompetent, aber auch nichts besonderes, vergleichbar mit Lone Star-Straßencops.[6]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b c d e f Tir Na nOg S. 61
- ↑ a b Tir Na nOg S. 60
- ↑ Tir Na nOg S. 14
- ↑ a b Celtic Double-Cross S. 9
- ↑ Celtic Double-Cross S. 27
- ↑ a b Celtic Double-Cross S. 38
- ↑ Tir Na nOg S. 107
- ↑ Celtic Double-Cross S. 36
- ↑ Celtic Double-Cross S. 22
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
Weblinks