UCAStrak: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Konzern |STAND= |QUELLE=<ref name=csf049>{{Qen|csf}} S. 49</ref> |LOGO= |COPYRIGHT= |KÜRZEL= |ALTERNATIV= |MOTTO= |MUTTER=Ressha Corporation |GRÜNDUNG=…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
|PRÄSIDENT= | |PRÄSIDENT= | ||
|RATING= | |RATING= | ||
|STATUS= | |STATUS={{nlt}}integrierte Tochterfirma | ||
|AKTIONÄRE= | |AKTIONÄRE= | ||
|SPRACHE= | |SPRACHE= |
Version vom 10. September 2018, 11:36 Uhr
UCAStrak Überblick (Stand: ) [1] |
Mutterkonzern: Ressha Corporation |
Branche: Eisenbahn und Logistik |
Konzernstatus:
|
Hervorgegangen aus AmTrak, ist UCAStrak der traurige Rest eines einstigen amerikanischen Riesen.
Geschichte
UCAStraks Fall kam 2053, als eine Schattenoperation Shiawases einen Unfall auf der damals von dem Konzern betriebenen, 2011 gebauten Hyperloop-Magnetschwebebahn zwischen Seattle und San Francisco inszenierte.[1]
Schlechtes Management dieser Krise und geschicktes Agieren von Shiawase ließen den Aktienkurs von UCAStrak in den Keller rauschen, und Shiawase konnte den Konzern[1] weit unter seinem eigentlichen Wert[2] als Weißer Ritter, der ihn vor dem Kollaps bewahrt, aufkaufen.[1]
Geschäftsprofil
UCAStrak ist ein Betreiber von Zügen und Eisenbahnstrecken in Nordamerika, auch moderner Hochgeschwindigkeits-Magnetschwebebahnstrecken. 2053 aufgekauft, ist es inzwischen voll in Shiawases Ressha Corporation integriert worden.[1]
Endnoten
Quellenangaben
- ↑ a b c d e Corporate Shadowfiles S. 49
- ↑ Corporate Shadowfiles S. 50
Widersprüche
In Corporate Shadowfiles S. 49 wird 2053 als Jahr der Übernahme von UCAStrak und damit der Monorailstrecke Seattle - San Francisco angegeben. In Shadowrun (S. 215) und Seattle Sourcebook S. 8 wird jedoch 2050 schon Ressha als Betreiber der Strecke angegeben.
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
Weblinks