Neue Seidenstraße: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Loki (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Loki (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
| [[Taschkent]] - Almaty - Shihezi - [[Ürümqi]] - Kumul - Yumen - [[Haiyan]] - Xining - [[Lanzhou]] - [[Xi'an]] - [[Zhengzhou]] - Jinan - [[ | | [[Taschkent]] - Almaty - Shihezi - [[Ürümqi]] - Kumul - Yumen - [[Haiyan]] - Xining - [[Lanzhou]] - [[Xi'an]] - [[Zhengzhou]] - Jinan - [[Tsingtao]] | ||
| | | | ||
|} | |} |
Version vom 22. Dezember 2016, 11:46 Uhr
Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!
Die Neue Seidenstraße (engl. New Silk Road) ist ein transasiatisches Schienen- und Straßentransitsystem mit drei Hauptrouten, die in Taschkent, Turkestan zusammenlaufen und die Ostsee, das Gelbe Meer und den Indischen Ozean miteinander verbinden.
Übersicht
Teilroute | Stationen | Eigner |
---|---|---|
Taschkent - Qysylorda - Aral - Aqtöbe - Oral - Moskau - Sankt Petersburg | ||
Trans-Afghanisch | Taschkent - Samarkand - Masar-e Scharif - Kabul - Peschawar - Islamabad - Karatschi - Gwadar | Saeder-Krupp |
Taschkent - Almaty - Shihezi - Ürümqi - Kumul - Yumen - Haiyan - Xining - Lanzhou - Xi'an - Zhengzhou - Jinan - Tsingtao |
Im Bau
Teilroute | Stationen | Eigner |
---|---|---|
Lanzhou - Urga - Ulan Ude |
Quellenindex
Deutsch | Englisch |
---|---|
|