Suborbitalflug: Unterschied zwischen den Versionen

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Ein weiterer Minuspunkt ist die absolute Abhängigkeit von der Technologie in die sich die [[Metamenschheit|(meta)menschlichen]] Passagiere begeben. Wenn während des Fluges wesentliche Systeme versagen - wie es etwa während des [[Crash von 2064|Crashs von 2064]] geschehen ist - gibt es in der Regel für die Unglücklichen an Bord nicht einmal den Hauch einer Überlebenschance.  
Ein weiterer Minuspunkt ist die absolute Abhängigkeit von der Technologie in die sich die [[Metamenschheit|(meta)menschlichen]] Passagiere begeben. Wenn während des Fluges wesentliche Systeme versagen - wie es etwa während des [[Crash von 2064|Crashs von 2064]] geschehen ist - gibt es in der Regel für die Unglücklichen an Bord nicht einmal den Hauch einer Überlebenschance.  


Außerdem verursachen '''Sub-Orbital-Flugzeuge''' beim Start - ebenso wie [[Semi-ballistische Flugzeuge]] - einen wahren Höllenlärm, was meist selbst die hartgesottensten Anwohner der für solche Flüge eingerichteten Flughäfen vertreibt, und z. T. Ortsteile in Flugplatznähe zu Geisterstädten werden lässt, wie es etwa in [[Graz]] geschehen ist.
Außerdem verursachen '''Sub-Orbital-Flugzeuge''' beim Start - ebenso wie [[Semi-ballistische Flugzeuge]] - einen wahren Höllenlärm, was meist selbst die hartgesottensten Anwohner der für solche Flüge eingerichteten Flughäfen vertreibt, und z. T. Ortsteile in Flugplatznähe zu Geisterstädten werden lässt, wie es etwa in [[Graz]]-Thalerhof geschehen ist.


Einige [[Raumstationen]] der [[Konzerne|Megakonzerne]] in niedrigem Erdorbit können auch mit Sub-Orbital-Flügen erreicht werden.
Einige [[Raumstationen]] der [[Konzerne|Megakonzerne]] in niedrigem Erdorbit können auch mit Sub-Orbital-Flügen erreicht werden.


[[Kategorie:Technologie]]
[[Kategorie:Technologie]]

Version vom 5. September 2007, 20:00 Uhr

Bei einem Sub-Orbital steigt ein Flugzeug in einem spitzen Winkel auf eine von Flughöhe von ca. 100km. Durch einen Gleitflug außerhalb der Erdatmosphäre mit ihrem Reibungswiderstand kann jedes Internationale Ziel erreicht werden und das innerhalb weniger Stunden. So ist z.b. ein Flug von Europa nach Nordamerika innerhalb einer Stunde möglich. Das optimale Verkehrsmittel für die schnelllebige sechste Welt. Wie auch bei anderen Flugzeugen - zivilen wie militärischen - ist auch bei Sub-Orbitalen der Pilot häufig ein Rigger.

Da das Sub Orbital kurzfristig die Erdatmosphäre verlässt, wäre jegliche Art von astraler Aktivität für einen Magier während eines Sub-Orbital-Fluges lebensgefährlich, weshalb manche magisch Aktiven Sub Orbital Flugzeuge meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn man Watcher vorher beschwört, und ihnen befielt, materialisiert in Sichtweite ihres Beschwörers zu bleiben, kann das nette Effekte geben, wenn der Flieger die Gaiaspäre verlässt... manche dieser Geister platzen dann einfach - groovy!
Shadowtalk Pfeil.png Da Magic Prankster

Ein weiterer Minuspunkt ist die absolute Abhängigkeit von der Technologie in die sich die (meta)menschlichen Passagiere begeben. Wenn während des Fluges wesentliche Systeme versagen - wie es etwa während des Crashs von 2064 geschehen ist - gibt es in der Regel für die Unglücklichen an Bord nicht einmal den Hauch einer Überlebenschance.

Außerdem verursachen Sub-Orbital-Flugzeuge beim Start - ebenso wie Semi-ballistische Flugzeuge - einen wahren Höllenlärm, was meist selbst die hartgesottensten Anwohner der für solche Flüge eingerichteten Flughäfen vertreibt, und z. T. Ortsteile in Flugplatznähe zu Geisterstädten werden lässt, wie es etwa in Graz-Thalerhof geschehen ist.

Einige Raumstationen der Megakonzerne in niedrigem Erdorbit können auch mit Sub-Orbital-Flügen erreicht werden.