Reticular-Activation System Override: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(+Metainformationen Tag) |
Kathe (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Der '''Reticular-Activation System Override''' (''RAS Override'' oder ''RAS'') ist ein Bestandteil des [[ASIST]]-Interface. Das RAS unterdrückt sensorische Eindrücke des physischen Körpers. | Der '''Reticular-Activation System Override''' (''RAS Override'' oder ''RAS'') ist ein Bestandteil des [[ASIST]]-Interface. Das RAS unterdrückt sensorische Eindrücke des physischen Körpers. | ||
Bei [[SimSinn]]-Abspielgeräten sowie Direct-Input-Chips, die direkt in die [[Chipbuchse]] gestöpselt werden, unterdrückt das RAS Override außerdem die motorischen Funktionen des Users, damit man während man sich ein Sim reinzieht nicht orientierungslos wie ein [[Zombie]] in der Gegend herumstolpert, und sich oder andere gefährdet. Bei vielen tragbaren, für [[BTL]] modifizierten SimSinn-Spielern und insbesondere bei [[Personafix-BTL-Chips]] ist das RAS Override jedoch defekt oder sogar absichtlich deaktiviert. | |||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> |
Version vom 6. August 2008, 14:15 Uhr
Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!
Der Reticular-Activation System Override (RAS Override oder RAS) ist ein Bestandteil des ASIST-Interface. Das RAS unterdrückt sensorische Eindrücke des physischen Körpers.
Bei SimSinn-Abspielgeräten sowie Direct-Input-Chips, die direkt in die Chipbuchse gestöpselt werden, unterdrückt das RAS Override außerdem die motorischen Funktionen des Users, damit man während man sich ein Sim reinzieht nicht orientierungslos wie ein Zombie in der Gegend herumstolpert, und sich oder andere gefährdet. Bei vielen tragbaren, für BTL modifizierten SimSinn-Spielern und insbesondere bei Personafix-BTL-Chips ist das RAS Override jedoch defekt oder sogar absichtlich deaktiviert.
Quellenindex
Informationen |