Shiawase Motors Shuriken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Fahrzeug |STAND=2079 |QUELLE=<ref name="SOTAADL 44">{{QDE|sotaadl}} S.44</ref> |BILD= |COPYRIGHT= |HERSTELLER=Shiawase Motors |ALIAS= |ART=Bodenfahrz…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 31: Zeile 31:


==Beschreibung==
==Beschreibung==
Die ''Shuriken'' ist eine echter Hingucker, der sowohl bei Technikfreaks, Motorradenthuiasten und auch manchen Runnern für Aufsehen sorgt. Die Maschine besitzt den neuen CYCLONE-Antrieb, bei dem Nabenlose Räder verwendet werden, die mittels eines reibungsfreien elektromagnetischen Antrieb bewegt werden, weshalb das Motorrad nur ein hochfrequentes Sirren von sich gibt. Der CYCLONE-Antrieb basiet auf "Orbital Magnetic Levitation", eine Technologie, die auch beim [[Transrapid]] zum Einsatz kommt und lediglich das Rad als "Schiene" verwendet. Ein paar Kinderkrankheiten hat die Maschine aber noch, wie etwa der hohe Energieverbrauch abseits des Grids und der Umstand, dass sie im Gelände praktisch unbrauchbar ist. Neben dem Problem mit großen Steigungen, dem Vereisen der Kontakte im Winter (oder ähnlichen Witterungsbedingungen) sollte man aufpassen, dass keine Steine bei dem hohen Tempo in die Schiene kommt.<ref name="SOTAADL 44"/>
Die ''Shuriken'' ist eine echter Hingucker, der sowohl bei Technikfreaks, Motorradenthuiasten und auch manchen [[Runner]]n für Aufsehen sorgt. Die Maschine besitzt den neuen CYCLONE-Antrieb, bei dem Nabenlose Räder verwendet werden, die mittels eines reibungsfreien elektromagnetischen Antrieb bewegt werden, weshalb das Motorrad nur ein hochfrequentes Sirren von sich gibt. Der CYCLONE-Antrieb basiert auf "Orbital Magnetic Levitation", eine Technologie, die auch beim [[Transrapid]] zum Einsatz kommt und lediglich das Rad als "Schiene" verwendet. Ein paar Kinderkrankheiten hat die Maschine aber noch, wie etwa der hohe Energieverbrauch abseits des Grids und der Umstand, dass sie im Gelände praktisch unbrauchbar ist. Neben dem Problem mit großen Steigungen, dem Vereisen der Kontakte im Winter (oder ähnlichen Witterungsbedingungen) sollte man aufpassen, dass keine Steine bei dem hohen Tempo in die Schiene kommt.<ref name="SOTAADL 44"/>


<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
Zeile 40: Zeile 40:


==Index==
==Index==
*{{QDE|sotaadl}} 44
*{{QDE|sotaadl}}, 44
 
==Weblinks
*{{Shwp|Shiawase_Motors_Shuriken|Shaodwiki: „Shiawase Motors Shuriken“}}


[[Kategorie:Motorräder]]
[[Kategorie:Motorräder]]
[[Kategorie:Fahrzeuge (Shiawase)]]
[[Kategorie:Fahrzeuge (Shiawase)]]

Version vom 2. Juni 2022, 12:00 Uhr

Shiawase Motors Shuriken
Überblick (Stand:2079)[1]
Hersteller:

Shiawase Motors

Art: Bodenfahrzeug
Klassifikation: Rennmotorrad
Verwendung: Privat
Sitze: 1
Ausstattung:
  • Diebstahlsicherung
  • GridLink
  • Gyrostabilisator
Listenpreis:
  • Motorrad: 32.000 Euro
  • Spezialreifen: 300 Euro pro Stück
Ähnliche Modelle:

Das Shiawase Motors Shuriken ist ein Rennmotorrad mit elektromagnetischem Antrieb.

Beschreibung

Die Shuriken ist eine echter Hingucker, der sowohl bei Technikfreaks, Motorradenthuiasten und auch manchen Runnern für Aufsehen sorgt. Die Maschine besitzt den neuen CYCLONE-Antrieb, bei dem Nabenlose Räder verwendet werden, die mittels eines reibungsfreien elektromagnetischen Antrieb bewegt werden, weshalb das Motorrad nur ein hochfrequentes Sirren von sich gibt. Der CYCLONE-Antrieb basiert auf "Orbital Magnetic Levitation", eine Technologie, die auch beim Transrapid zum Einsatz kommt und lediglich das Rad als "Schiene" verwendet. Ein paar Kinderkrankheiten hat die Maschine aber noch, wie etwa der hohe Energieverbrauch abseits des Grids und der Umstand, dass sie im Gelände praktisch unbrauchbar ist. Neben dem Problem mit großen Steigungen, dem Vereisen der Kontakte im Winter (oder ähnlichen Witterungsbedingungen) sollte man aufpassen, dass keine Steine bei dem hohen Tempo in die Schiene kommt.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

==Weblinks