Artificial Sensory Induction Systems Technology: Unterschied zwischen den Versionen
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Ein großen Beitrag zum Projekt leistete allerdings [[Ronald Thomas Halberstam|Thomas Halberstam]], welcher ihm erst mit der Veröffentlichung von ASIST zugesprochen wurde. Laut [[Shadowland]] hätte Hikita ohne Halberstams vorherige Arbeit wohl niemals das Gehirn auf die richtige weise beeinflussen können. Deshalb erhielt Halberstam auch den Spitznamen "Stiefvater der Virtual Reality Technology". Dennoch war es letztendlich Hikita der den Großteil des Ruhms erntete.<ref>{{Qen|vr}} S.120 f.</ref> | |||
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Version vom 22. Mai 2022, 08:48 Uhr
Artificial Sensory Induction Systems Technology | |
Typ | Cyberware |
Entwickler | Hosato Hikita |
Einführung | 2018 |
Entwicklungsstand | ausgereifter Standard |
Die Artificial Sensory Induction Systems Technology oder kurz ASIST ist eine Technologie, die es ermöglicht künstliche Sinnesdrücke im Gehirn zu erzeugen, die subjektiv als eigene sinnliche Erfahrungen empfunden werden. ASIST ist eine wichtigsten technologischen Entwicklungen und in der Sechsten Welt allgegenwärtig, auf ihr basiert SimSinn und das Direkte Neurale Interface für den Matrixzugang und die mentale Steuerung von Geräten, insbesondere kybernetische Implantante.
Geschichte
ASIST wurde 2018 von Dr. Hosato Hikita bei ESP Systems in Chicago entwickelt.
Ein großen Beitrag zum Projekt leistete allerdings Thomas Halberstam, welcher ihm erst mit der Veröffentlichung von ASIST zugesprochen wurde. Laut Shadowland hätte Hikita ohne Halberstams vorherige Arbeit wohl niemals das Gehirn auf die richtige weise beeinflussen können. Deshalb erhielt Halberstam auch den Spitznamen "Stiefvater der Virtual Reality Technology". Dennoch war es letztendlich Hikita der den Großteil des Ruhms erntete.[1]
Endnoten
- ↑ Virtual Realities S.120 f.
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