Audi Motors Technologies: Unterschied zwischen den Versionen
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Sie haben sich rechtzeitig vom ehemaligen Konzern [[VW]] abgespalten (2028) dank des Liberalisierungsgesetzes für | * Sie haben sich rechtzeitig vom ehemaligen Konzern [[VW]] abgespalten (2028) dank des Liberalisierungsgesetzes für Tochter- und Splittergesellschaften von Mutterkonzernen. | ||
Sie haben mit Luxusmarken, ''Lamborghini, [[Ferrari]], Aston Martin, Jaguar, Bentley'' u.a. richtig fett Kohle gemacht. | * Sie haben mit Luxusmarken, ''Lamborghini, [[Ferrari]], Aston Martin, Jaguar, Bentley'' u.a. richtig fett Kohle gemacht. | ||
<p>Während die japanische Konkurrenz mit ihren Mitsubishi Modellen scheinbar den Markt vollpumpten, waren die Audi Modelle den Führungsriegen der großen Konzerne vorbehalten. Bis auf Abteilungsleiterebene waren in den meisten Unternehmen | <p>Während die japanische Konkurrenz mit ihren Mitsubishi Modellen scheinbar den Markt vollpumpten, waren die Audi Modelle den Führungsriegen der großen Konzerne vorbehalten. Bis auf Abteilungsleiterebene waren in den meisten Unternehmen Audi Modelle Standard. Beispielsweise der A28, ein HighClassVehicle, tactical and secured und zudem ist der A28 von höchster Autoperfektion, er ist sportlich, rasant, sicher, bequem, großzügig und teuer, verdammt teuer. Nicht einmal Daimlers X-Klasse schaffte es in den Auspuffradius eines A28 Grand Class. Dieser BI V14 Motor mit rund 1800 PS (1324kw), 7,8l Hubraum und einem Drehmoment von 1100nm bei 12000 U/p.min. konnte nur von speziell ausgebildeten [[Rigger|Konzernriggern]] gefahren äh gebändigt werden.</p> | ||
Natürlich war AMT auch in der Militärtechnik vertreten. Einen Hovercraft AMT1000T konnte so schnell kein PAK etwas anhaben.[[Kategorie:Konzerne]] | Natürlich war AMT auch in der Militärtechnik vertreten. Einen Hovercraft AMT1000T konnte so schnell kein PAK etwas anhaben. | ||
[[Kategorie:Konzerne]] |
Version vom 4. Juni 2007, 12:17 Uhr
Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!
Das, was Audi Motors Technologies (AMT) - anders als z.B. BMW - richtig gemacht hat, war, bei seinen Leisten zu bleiben. Will heißen, Audi hat die Perfektion in Motor Technologie ausgebaut und standartisiert.
Sie haben aber entgegen ihrer im eigenen Staat angesiedelten größten Konkurrenz noch einiges anderes richtig gemacht:
- Sie blieben am Gründungsstandort Ingolstadt.
- Sie haben sich nicht mit anderen (ok, das konnten sie sich leisten) Konzernen zusammengeschlossen.
- Sie haben sich rechtzeitig vom ehemaligen Konzern VW abgespalten (2028) dank des Liberalisierungsgesetzes für Tochter- und Splittergesellschaften von Mutterkonzernen.
- Sie haben mit Luxusmarken, Lamborghini, Ferrari, Aston Martin, Jaguar, Bentley u.a. richtig fett Kohle gemacht.
Während die japanische Konkurrenz mit ihren Mitsubishi Modellen scheinbar den Markt vollpumpten, waren die Audi Modelle den Führungsriegen der großen Konzerne vorbehalten. Bis auf Abteilungsleiterebene waren in den meisten Unternehmen Audi Modelle Standard. Beispielsweise der A28, ein HighClassVehicle, tactical and secured und zudem ist der A28 von höchster Autoperfektion, er ist sportlich, rasant, sicher, bequem, großzügig und teuer, verdammt teuer. Nicht einmal Daimlers X-Klasse schaffte es in den Auspuffradius eines A28 Grand Class. Dieser BI V14 Motor mit rund 1800 PS (1324kw), 7,8l Hubraum und einem Drehmoment von 1100nm bei 12000 U/p.min. konnte nur von speziell ausgebildeten Konzernriggern gefahren äh gebändigt werden.
Natürlich war AMT auch in der Militärtechnik vertreten. Einen Hovercraft AMT1000T konnte so schnell kein PAK etwas anhaben.