MedíCarro: Unterschied zwischen den Versionen
Kathe (Diskussion | Beiträge) |
Loki (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
|BRANCHE={{nlt}}Notfall- und Krankenversorgung | |BRANCHE={{nlt}}Notfall- und Krankenversorgung | ||
}} | }} | ||
'''MedíCarro''' ist ein Notfall- und Krankenversorgungsdienstleister | '''MedíCarro''' ist ein Notfall- und Krankenversorgungsdienstleister. Das Unternehmen ist eine Tochterfirma von [[Aztechnology]], wird aber von [[DocWagon]] gemanagt. | ||
==Geschäftsprofil== | ==Geschäftsprofil== | ||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
*{{Quelle|azt|{{+idx}}}} | *{{Quelle|azt|{{+idx}}}} | ||
*{{Quelle|bt|S. 14}} | *{{Quelle|bt|S. 14}} | ||
*{{Quelle|cd|S. 41, 47-48}} | |||
*{{Quelle|cpd|S. 111}} | *{{Quelle|cpd|S. 111}} | ||
*{{Quelle|kd|S.64}} | *{{Quelle|kd|S.64}} |
Version vom 31. Dezember 2011, 16:24 Uhr
MedíCarro Überblick (Stand: ?) |
Mutterkonzern: Aztechnology |
Branche:
|
Konzernstatus: Tochterfirma |
MedíCarro ist ein Notfall- und Krankenversorgungsdienstleister. Das Unternehmen ist eine Tochterfirma von Aztechnology, wird aber von DocWagon gemanagt.
Geschäftsprofil
MedíCarro bietet das normale Spektrum der kommerziellen Notfall- und Krankenversorgung an. Dazu gehört Rettungsdienst, gegebenenfalls auch bewaffnet und auch als High Threat Response-Dienstleistung, Krankentransport sowie allgemeine medizinische Versorgung.
Konkurrenz
MedíCarro hat in vielen Ländern eine Monopolstellung inne. Dazu gehören neben Aztlan eine Reihe von Ländern im übrigen Süd- und Zentralamerika, wo der Anbieter eine ähnlich dominante Position einnimmt, wie DocWagon in Nordamerika, was selbst für Amazonien gilt, wo es Aztechnology-Töchtern ansonsten verboten ist, Geschäfte zu machen.
Im Algonkian-Manitou Council ist MedíCarro zwar der marktbeherrschende, kommerzielle Rettungsdienst, deckt jedoch nur 20% des Landes ab, in denen er bei Notrufen immerhin für eine Reaktionszeit von 10 Minuten garantiert. In den 2060ern hatte die Aztech-Konzerntochter im AMC allerdings zunehmend mit der Konkurrenz durch die Yamatetsu-Tochter CrashCart zu kämpfen.
Der MedíCarro-Zweig der westafrikanischen Aztechnology-Niederlassungen wurde 2050 gegründet, und ist berüchtigt dafür, fast nur Aztechnology-Angestellte zu bedienen, und zudem fast 40 Mal so teuer zu sein, wie die UCAS-Konkurrenz DocWagon.
Quellenindex
Informationen |
Informationen |
Informationen |
Informationen |
Informationen |
Informationen |
Weblinks