Neue Seidenstraße: Unterschied zwischen den Versionen

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Die '''Neue Seidenstraße''' (engl. ''New Silk Road'') ist ein transasiatisches Schienen- und Straßentransitsystem, dass [[Tsingtao]] am [[Gelbes Meer|Gelben Meer]] mit [[Sankt Petersburg]] an der [[Ostsee]] verbindet. Sie hat drei Hauptrouten, die in [[Taschkent]], [[Turkestan]] zusammenlaufen. Gebaut wurde sie von einem Konsortium, dass von [[Saeder-Krupp]] angeführt wurde.
Die '''Neue Seidenstraße''' (engl. ''New Silk Road'') ist ein transasiatisches Schienen- und Straßentransitsystem, dass [[Tsingtao]] am [[Gelbes Meer|Gelben Meer]] mit [[Sankt Petersburg]] an der [[Ostsee]] verbindet. Sie hat drei Hauptrouten, die in [[Taschkent]], [[Turkestan]] zusammenlaufen. Gebaut wurde sie von einem Konsortium, dass von [[Saeder-Krupp]] angeführt wurde.
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Aktuelle Version vom 6. Februar 2024, 10:59 Uhr

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Die Neue Seidenstraße (engl. New Silk Road) ist ein transasiatisches Schienen- und Straßentransitsystem, dass Tsingtao am Gelben Meer mit Sankt Petersburg an der Ostsee verbindet. Sie hat drei Hauptrouten, die in Taschkent, Turkestan zusammenlaufen. Gebaut wurde sie von einem Konsortium, dass von Saeder-Krupp angeführt wurde.

Geschichte

Saeder-Krupp und ein von dem Konzern geführtes Konsortium vollendete am 4. Oktober 2049 mehrere Eisenbahnstrecken zwischen St. Petersburg und Tsingtao, die man als Neue Seidenstraße bezeichnet.[1]

Verbindungen

Die Verbindung in Moskau erlaubt es, von hier aus auch auf die Transsibirische Eisenbahn zuzugreifen.[2]

Übersicht

Teilroute Stationen Eigner
Taschkent - Qysylorda - Aral - Aqtöbe - Oral - Moskau - Sankt Petersburg
Trans-Afghanisch Taschkent - Samarkand - Masar-e Scharif - Kabul - Peschawar - Islamabad - Karatschi - Gwadar Saeder-Krupp
Taschkent - Almaty - Shihezi - Ürümqi - Kumul - Yumen - Haiyan - Xining - Lanzhou - Xi'an - Zhengzhou - Jinan - Tsingtao

Im Bau

Teilroute Stationen Eigner
Lanzhou - Urga - Ulan-Ude


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks