O'Toole Transcom: Unterschied zwischen den Versionen
Kathe (Diskussion | Beiträge) (+ links, Typo (von ohne i )) |
Index (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
|LOGO= | |LOGO= | ||
|COPYRIGHT= | |COPYRIGHT= | ||
|KÜRZEL= | |KÜRZEL=OTT<ref name=cdc068>{{Qen|cdc}} S. 68</Ref> | ||
|ALTERNATIV= | |ALTERNATIV= | ||
|MOTTO= | |MOTTO= | ||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
|SCHICKSAL= | |SCHICKSAL= | ||
|HAUPTSITZ=[[Dublin]], [[Tír na nÓg]]<ref name=tnn060>{{Qen|tnn}} S. 60</ref> | |HAUPTSITZ=[[Dublin]], [[Tír na nÓg]]<ref name=tnn060>{{Qen|tnn}} S. 60</ref> | ||
|BRANCHE= | |BRANCHE=Medien | ||
|AUFSICHT= | |AUFSICHT= | ||
|VORSTAND= | |VORSTAND= | ||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
|PRÄSIDENT= | |PRÄSIDENT= | ||
|RATING= | |RATING= | ||
|STATUS= | |STATUS=privat | ||
|AKTIONÄRE=Privatbesitz der [[O'Toole (Danaan-mór|O'Toole]]-[[Danaan-Familien|Danaan-Familie]]<ref name=tnn061/> | |AKTIONÄRE= | ||
:Privatbesitz der [[O'Toole (Danaan-mór)|O'Toole]]-[[Danaan-Familien|Danaan-Familie]]<ref name=tnn061/> | |||
|SPRACHE= | |SPRACHE= | ||
|WÄHRUNG= | |WÄHRUNG= | ||
Zeile 36: | Zeile 37: | ||
Der öffentliche Nahverkehr im Tír - über staatliche Umweltgesetze und Werbkampagnen maximal gepushed - ist eine der Haupteinnahmequellen von O'Toole Transcom.<ref name=tnn107>{{Qen|tnn}} S. 107</Ref> Über seine Tochterfirma [[O'Toole Transport Systems]] bietet O'Toole Transcom zudem ausländischen Klienten logistische und planerische Unterstützung beim Aufbau und bei der Optimierung von öffentlichen Nahverkehrssystemen an.<ref name=cdc036>{{Qen|cdc}} S. 36</ref> | Der öffentliche Nahverkehr im Tír - über staatliche Umweltgesetze und Werbkampagnen maximal gepushed - ist eine der Haupteinnahmequellen von O'Toole Transcom.<ref name=tnn107>{{Qen|tnn}} S. 107</Ref> Über seine Tochterfirma [[O'Toole Transport Systems]] bietet O'Toole Transcom zudem ausländischen Klienten logistische und planerische Unterstützung beim Aufbau und bei der Optimierung von öffentlichen Nahverkehrssystemen an.<ref name=cdc036>{{Qen|cdc}} S. 36</ref> | ||
==Tochtergesellschaften== | ==Struktur== | ||
===Tochtergesellschaften=== | |||
* [[Éireann-Tír Tours]]<ref name=cdc022>{{Qen|cdc}} S. 22</ref> | |||
* [[O'Toole Communications]]<ref name=tnn061/> | * [[O'Toole Communications]]<ref name=tnn061/> | ||
* [[O'Toole Transport Systems]]<ref name=tnn061/> | * [[O'Toole Transport Systems]]<ref name=tnn061/> | ||
==Sicherheit== | ==Sicherheit== | ||
Zeile 48: | Zeile 51: | ||
==Endnoten== | ==Endnoten== | ||
===Quellenangabe=== | ===Quellenangabe=== | ||
{{Einzelnachweise}} | {{Einzelnachweise|Breite=30em}} | ||
==Index== | ==Index== | ||
Zeile 55: | Zeile 58: | ||
*{{qfc|4}} {{QDE|ldv}} {{+idx}} | *{{qfc|4}} {{QDE|ldv}} {{+idx}} | ||
| | | | ||
*{{qfc|3}} {{Qen|cdc}}, 9, 22, 27, 36, 38 | *{{qfc|3}} {{Qen|cdc}}, 9, 22, 27, 36, 38, 68 | ||
*{{qfc|4}} {{Qen|tnn}}, 14, 60, 61 | *{{qfc|4}} {{Qen|tnn}}, 14, 60, 61 | ||
}} | }} | ||
Zeile 62: | Zeile 65: | ||
*{{Shwp|O%27Toole_Transcom|Shadowiki: O'Toole Transcom}} | *{{Shwp|O%27Toole_Transcom|Shadowiki: O'Toole Transcom}} | ||
{{KatSort|cat=Konzerne|Tír na nÓg|Dublin}} | {{KatSort|cat=Konzerne|Tír na nÓg|Dublin|Medienunternehmen}} |
Aktuelle Version vom 26. Januar 2024, 15:29 Uhr
O'Toole Transcom Überblick (Stand: 2054) [1] |
Abkürzung: OTT[2] |
Hauptsitz: Dublin, Tír na nÓg[3] |
Branche: Medien |
Präsident/CEO: Seamus O'Toole[3] |
Konzernstatus: privat |
Hauptaktionäre:
|
O'Toole Transcom ist der größte einheimische Konzern Tír na nÓgs und der de-facto-Monopolist im Transportgewerbe, sowie eine der größten Medienfirmen des Tír.
Geschäftsprofil
Folgerichtig für die selbstdarstellerische O'Toole-Familie ist O'Toole Transcom das einzige Danaan-kontrollierte Unternehmen, das den Familiennamen trägt. O'Toole Transcom hat von der Regierung die Exklusivrechte übertragen bekommen, große Teile der Kommunikations- und Medienlandschaft des Tír zu betreiben. Außerdem kontrollieren die O'Tooles den Transportsektor nahezu komplett[1] - auch nominell dem freien Markt geöffnete Sektoren wie den Fährbetrieb kontrollieren die O'Tooles und ihr Unternehmen nahezu komplett, durch Holdinggesellschaften, denen die "unabhängigen" Fährgesellschaften gehören[4]. Daher kennt diese Firma auf ihrem Heimatmarkt praktisch keinen Wettbewerber.[1]
Auch der Außenhandel des Tír läuft weitgehend über zu O'Toole Transcom gehörende Gesellschaften,[5] wie die Betreibergesellschaft des großen Hafens von Rosslare.[6] Die örtlichen Hafenanlagen gehören zu den größten Einrichtungen von O'Toole Transcom.[7]
Der öffentliche Nahverkehr im Tír - über staatliche Umweltgesetze und Werbkampagnen maximal gepushed - ist eine der Haupteinnahmequellen von O'Toole Transcom.[8] Über seine Tochterfirma O'Toole Transport Systems bietet O'Toole Transcom zudem ausländischen Klienten logistische und planerische Unterstützung beim Aufbau und bei der Optimierung von öffentlichen Nahverkehrssystemen an.[9]
Struktur
Tochtergesellschaften
Sicherheit
Als primärer Verkehrskonzern ist O'Toole Transcom natürlich ein Ziel für Unterwanderungsversuche von Schmugglern und Syndikaten, die den Schattenmarkt im Tír im Auge haben.[5] Seine Sicherheitsleute sind kompetent, aber auch nichts besonderes, vergleichbar mit Lone Star-Straßencops.[7]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b c d e f Tir Na nOg S. 61
- ↑ Celtic Double-Cross S. 68
- ↑ a b Tir Na nOg S. 60
- ↑ Tir Na nOg S. 14
- ↑ a b Celtic Double-Cross S. 9
- ↑ Celtic Double-Cross S. 27
- ↑ a b Celtic Double-Cross S. 38
- ↑ Tir Na nOg S. 107
- ↑ Celtic Double-Cross S. 36
- ↑ Celtic Double-Cross S. 22
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
Weblinks