Meta:Shadowrun (SNES): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Loki verschob Seite Shadowrun (SNES) nach Meta:Shadowrun (SNES), ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 53: Zeile 53:
Datei:Sr snes us.jpg|USA
Datei:Sr snes us.jpg|USA
</gallery>
</gallery>
==Credits==
*'''System Programming:''' Darren Bremner, Andrew Bailey
*'''Game Programming:''' Arthur Litwiniuk, Shane Lontis, Graeme Scott, Jef Kamenek
*'''Artwork:''' Mark Maynard, Holger Liebnitz
*'''Additional Artwork:''' Ken Newman, Grant Arthur, Simon Hart
*'''Game Design:''' Paul Kidd, Gregg Barnett
*'''Map Construction:''' Justin Halliday, Andrew Buttery
*'''Music:''' Marshall Parker
*'''Game Testing:''' Ann Davie, Andrew Scott, Brian Uniacke, Chris Tan, Steven Scott, Tim Mackay, Robert Williams, Chris Gale, Gerard Marcus


==Weblinks==
==Weblinks==
*[[wpen:Shadowrun (SNES)|Wikipedia: Shadowrun (SNES) (engl.)]]
*[[wpen:Shadowrun (SNES)|Wikipedia: Shadowrun (SNES) (engl.)]]
*[http://www.sidequesting.com/2011/05/shadowrun-retrospective/ Shadowrun Retrospektive von Steven Strom (sidequesting.com)]
*[http://www.sidequesting.com/2011/05/shadowrun-retrospective/ Shadowrun Retrospektive von Steven Strom (sidequesting.com)]
*[https://www.stayforever.de/2019/01/shadowrun-stay-forever-15/ Podcast: Super Stay Forever 15: Shadowrun]


[[Kategorie:Computerspiele]]
[[Kategorie:Computerspiele|Shadowrun (SNES)]]

Aktuelle Version vom 29. Januar 2019, 00:41 Uhr

Meta:Shadowrun (SNES)
Entwickler Beam Software
Publisher Data East
Plattform Super Nintendo Entertainment System / Nintendo Super Famicom
Veröffentlichung 1993
Sprache japanisch, englisch, deutsch
Genre Action-Rollenspiel

Shadowrun ist ein Computerspiel für das Super Nintendo Entertainment System.

Story

Der Spieler erwacht als Jake Armitage in einem Leichenschauhaus auf...

Packungstext

Deutsche Version

"Konzerne, Zauberei, Monster, Computer, Waffen und Shadowrunner werden in diesem Abenteuer zu einer furiosen Mischung verquickt, in der der Rollenspieler alles findet, was das Herz begehrt..."- TOTAL! 8/93

"Die düstere Zukunftsstimmung ist absolut famos eingefangen und die Motivation so groß, daß das SNES erst wieder zur Ruhe kommt, wenn Shadowrun durchgezockt ist. " - Mega Fun 8/93

"Die Story zieht euch in den Bann und bringt immer wieder neue Überraschungen." TOTAL! 8/93

"Spannend bis hintergründig fies..." - Video Games 9/93

UK-Version

"Forget the fighting games... Shadowrun is the best reason to buy a SNES." - Video Games & Computer Entertainment

"Real cool storyline" - Electronic Game Monthly

"The story is very involving and the action is non-stop throughout the game.
This game adds something new." - Diehard Game Fan

"This is obviously not a game for the paranoid.
FUN FACTOR 5 (out of) 5" - Game Pro

US-Version

You awake on a slab in the city morgue.

Officially, you don't exist.

Disoriented and confused, you are forced into a race against time, technology and termination. Running in the shadows and cracks between the Megaplexes, suvival depends on yout wits, your weapons and your wayward companions. Plunge into the dark side of the future, where technology and magic become one, where devolution and destruction are a way of life.

Plunge into Shadowrun.

The ultimate for? Your own mind.

Versionen

Das Spiel erschien in vier Ausführungen: Zwei englischen Versionen (eine als US-Modul für den amerikanischen, kanadischen und mexikanischen Markt, eine als PAL-Version für den britischen Markt), einer deutschen Version und einer japanischen Version für das Super Famicom. Letztere enthält neben den englischen Bildschirmtexten einen japanischen Untertitel und eine längere Intro-Sequenz.

Catridges

Credits

  • System Programming: Darren Bremner, Andrew Bailey
  • Game Programming: Arthur Litwiniuk, Shane Lontis, Graeme Scott, Jef Kamenek
  • Artwork: Mark Maynard, Holger Liebnitz
  • Additional Artwork: Ken Newman, Grant Arthur, Simon Hart
  • Game Design: Paul Kidd, Gregg Barnett
  • Map Construction: Justin Halliday, Andrew Buttery
  • Music: Marshall Parker
  • Game Testing: Ann Davie, Andrew Scott, Brian Uniacke, Chris Tan, Steven Scott, Tim Mackay, Robert Williams, Chris Gale, Gerard Marcus

Weblinks