Amalgamated Studios: Unterschied zwischen den Versionen
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In der Folge verfiel die Führung des Konzerns in Panik. Die Budgets waren hin, große Mengen an Geld einfach verloren und man hatte nichts in der Hand, um die Verluste irgendwie wieder aufzufangen. Die Verträge für anstehende Veröffentlichungen mussten aus dem Gedächtnis oder mit den wenigen Printkopien rekonstruiert werden. Diese Printkopien befanden sich oft im Besitz einer der Agenten und nicht in den Amalgamated-Akten. Fast alle Projekte mussten komplett von vorne begonnen werden und das mit einem deutlich reduzierten Budget. Um sich irgendwie Handlungsfähig zu halten, nahm der Konzern einen riesigen Kredit auf und setzte dafür seine vier größten Studios - [[Virtual World Disney]], [[Taylor Satellite Services]], [[Concert Sims]] und [[WorldVision]] - als Sicherheit ein. Und wie so oft brauchten einige PRojekte länger als geplant bis zur Veröffentlichung. Mit dem Zahlungsverzug wurden die Studios binnen einiger Stunden Versäumnis von Horizon aufgekauft - und Amalgamated nur noch die Nummer Zwei in Hollywood. Nun auf einen A-Status zurückgestuft, brauchte der Konzern neue Wege.<ref name="KD 183"/> | |||
Als wäre das Problem mit den verlorenen Studios nicht genug gewesen, hatte Amalgamated noch ein personelles Problem: Über Jahre hinweg hatten alle anderen Studios in [[Los Angeles]] ihre Talente gelockt, indem sie diesen größere kreative Freiheit boten, während Amalgamated eher mit viel Geld um sich warf. Und mit Horizons arbeitnehmerfreundlichen Politik konnte der Konzern nun auch an dieser Front nicht mehr mithalten. Als die Schauspieler dies bemerkten, flüchteten sie von Amalgamated. In dieser Zeit konnte [[Pathfinder Studios]] viele neue Talente begrüßen. Selbst das Rechtssystem des [[Pueblo Corporate Council]] konnte diese Flut nicht stoppen. Und auch wenn der PCC einen großen Anteil an Amalgamated besaß, hatte Horizon kein Problem damit, die nötigen Gebühren zu zahlen, um die Verträge in allen Fällen, die vor dem [[Konzerngerichtshof]] landeten, aufzulösen.<ref name="KD 183"/> | |||
==Geschäftsprofil== | |||
Auch wenn Amalgamated trotz seines Absturzes nicht aufgegeben hat, so ist der Konzern heute nur noch ein Schatten seiner Selbst. Heute lebt der Konzern nur noch von den geborgenen und übriggebliebenen Materialien aus seinen immer noch riesigen Archiven sowie von noch vorsichtiger abgefassten Verträgen udn den Fähigkeiten seiner Rechtsabteilung, von der der Konzern praktisch abhängig ist.<ref name="KD 183"/> | |||
Amalgamated produzierte auch heute immer noch große Mengen an Sims und Trids, aber es musste neue Konzepte entwickeln. Die Blockbuster un die berühmten Namen, mit denen der Konzern früher das große Geld scheffelte, sind heute einfach nicht mehr realisierbar. Um das zu kompensieren, rekrutiert man aggressiv neue Talente und verwendet dafür ein noch weiter gespanntes Netz an weltweit aktiven Talentscouts. Wer einmal in einen Langzeitknebelvertrag gezwungen wird, der wird angetrieben mit einem möglichst kleinen Budget möglichst produktiv zu sein. Heute produziert Amalgamated wesentlich mehr neue Produktionen als noch vor dem Crash 2.0, abre der durchschnittliche Gewinn dieser Produktionen ist nur noch ein Bruchteil der früheren Erträge.<ref name="KD 183"/> | |||
Heute besteht ein erheblicher Anteil des neuen Marktes von Amalamated aus Edutainment-Videos für verschiedene Konzerne, darunter [[Aztechnology]]. Diese Videos werden üblicherweise nur Konzernangestellten zugänglich gemacht und werden so ausgelegt, dass sie die Werte und die Ideologie des jeweiligen Konzerns hervorheben. Auch arbeitet Amalgamated immer noch mit einigen anderen Konzernen zusammen, die zögern, mit [[Horizon]] einen Deal einzugehen. Amalgamateds Abteilung [[Global Studios]] hat mit diesen Konzernen ein paar Verträge über die Produktion ihrer Werbespots abgeschlossen. Weiterhin hat der Konzern auch die Zahl seiner Übersetzungen und nicht-englischsprachigen Produktionen stark ausgebaut.<ref>{{QDE|kd}} S.183-184</ref> | |||
==Struktur== | |||
===Tochterfirmen=== | |||
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;[[E.T. Studios]] : Actiontrids und Sims | |||
;[[EEX]]<ref>{{Qen|sota64}} S.60</ref> : Unterhaltungsstudio. Produziert die [[Mojave Wars]]. | |||
;[[Galaxy Studios]] | |||
;[[Global Studios]] : Naturdokumentationen, Edutainment und Werbefilme (u.a. für Konzerne). | |||
;[[LivingWorld Productions]] : Konservative bis rassisitische und anti-religiöse Produktionen. | |||
;[[MagicMind]] : Pornosims | |||
;[[Pegasus Productions]] : Drama | |||
===Ehemalige Tochterfirmen=== | |||
;[[Concert Sims]] : Nach dem [[Crash 2.0]] an die [[Horizon Group]] verloren. | |||
;[[Taylor Satellite Services]] : Nach dem [[Crash 2.0]] an die [[Horizon Group]] verloren. | |||
;[[WorldVision]] : Nach dem [[Crash 2.0]] an die [[Horizon Group]] verloren. | |||
;[[Virtual World Disney]] : Medienkonzern, der zudem Vergnügungsparks unterhält. Nach dem [[Crash 2.0]] an die [[Horizon Group]] verloren. | |||
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[[Kategorie:Ehemalige AA-Konzerne]] | |||
[[fr:Amalgamated Studios]] | [[fr:Amalgamated Studios]] |
Aktuelle Version vom 26. Januar 2024, 21:44 Uhr
Amalgamated Studios Überblick (Stand: 2072) [1] |
Hauptsitz: Los Angeles, PCC |
Branche: Medienunternehmen |
Chief Executive Officer: unbekannt |
Rating:
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Amalgamated Studios ist ein Medienunternehmen in Los Angeles mit A-Einstufung.
Geschichte
Abstieg
Für rund 30 Jahre war Amalgamated Studios die dominierende Kraft hinter den Trideo- und SimSinn-Wirken aus Hollywood und praktisch jeder Blockbuster stammte aus der Feder einer Amalgamated-Abteilung. Mit dem Aufstieg der Horizon Group ändert sich dies aber, welche damit begann, alle Studios in seine Organisation einzugliedern, inklusive einiger Amalgamated-Tochterfirmen. Durch den Verlust seiner vier größten Studios an Horizon erlitt Amalgamated einen schweren Schlag, von dem sich der Konzern so schnell nicht erholen sollte.[1]
Crash 2.0
Der nächste Schlag erfolgte mit dem zweiten Crash im Jahr 2064, da die Ausrüstung von Amalgamated mehr auf Produktivität und State-of-the-Art-Technologie ausgelegt war, als auf Sicherheit und Redundanz. Jormungand schlug in genau diese Schwachstelle und vernichtet fast alle Projekte, die sich in der Produktion befanden, wie auch einen Großteil der Archive. Sämtliche geplanten Veröffentlichungen der nächsten zwei Jahre wurden komplett und restlos zerstört.[1]
In der Folge verfiel die Führung des Konzerns in Panik. Die Budgets waren hin, große Mengen an Geld einfach verloren und man hatte nichts in der Hand, um die Verluste irgendwie wieder aufzufangen. Die Verträge für anstehende Veröffentlichungen mussten aus dem Gedächtnis oder mit den wenigen Printkopien rekonstruiert werden. Diese Printkopien befanden sich oft im Besitz einer der Agenten und nicht in den Amalgamated-Akten. Fast alle Projekte mussten komplett von vorne begonnen werden und das mit einem deutlich reduzierten Budget. Um sich irgendwie Handlungsfähig zu halten, nahm der Konzern einen riesigen Kredit auf und setzte dafür seine vier größten Studios - Virtual World Disney, Taylor Satellite Services, Concert Sims und WorldVision - als Sicherheit ein. Und wie so oft brauchten einige PRojekte länger als geplant bis zur Veröffentlichung. Mit dem Zahlungsverzug wurden die Studios binnen einiger Stunden Versäumnis von Horizon aufgekauft - und Amalgamated nur noch die Nummer Zwei in Hollywood. Nun auf einen A-Status zurückgestuft, brauchte der Konzern neue Wege.[1]
Als wäre das Problem mit den verlorenen Studios nicht genug gewesen, hatte Amalgamated noch ein personelles Problem: Über Jahre hinweg hatten alle anderen Studios in Los Angeles ihre Talente gelockt, indem sie diesen größere kreative Freiheit boten, während Amalgamated eher mit viel Geld um sich warf. Und mit Horizons arbeitnehmerfreundlichen Politik konnte der Konzern nun auch an dieser Front nicht mehr mithalten. Als die Schauspieler dies bemerkten, flüchteten sie von Amalgamated. In dieser Zeit konnte Pathfinder Studios viele neue Talente begrüßen. Selbst das Rechtssystem des Pueblo Corporate Council konnte diese Flut nicht stoppen. Und auch wenn der PCC einen großen Anteil an Amalgamated besaß, hatte Horizon kein Problem damit, die nötigen Gebühren zu zahlen, um die Verträge in allen Fällen, die vor dem Konzerngerichtshof landeten, aufzulösen.[1]
Geschäftsprofil
Auch wenn Amalgamated trotz seines Absturzes nicht aufgegeben hat, so ist der Konzern heute nur noch ein Schatten seiner Selbst. Heute lebt der Konzern nur noch von den geborgenen und übriggebliebenen Materialien aus seinen immer noch riesigen Archiven sowie von noch vorsichtiger abgefassten Verträgen udn den Fähigkeiten seiner Rechtsabteilung, von der der Konzern praktisch abhängig ist.[1]
Amalgamated produzierte auch heute immer noch große Mengen an Sims und Trids, aber es musste neue Konzepte entwickeln. Die Blockbuster un die berühmten Namen, mit denen der Konzern früher das große Geld scheffelte, sind heute einfach nicht mehr realisierbar. Um das zu kompensieren, rekrutiert man aggressiv neue Talente und verwendet dafür ein noch weiter gespanntes Netz an weltweit aktiven Talentscouts. Wer einmal in einen Langzeitknebelvertrag gezwungen wird, der wird angetrieben mit einem möglichst kleinen Budget möglichst produktiv zu sein. Heute produziert Amalgamated wesentlich mehr neue Produktionen als noch vor dem Crash 2.0, abre der durchschnittliche Gewinn dieser Produktionen ist nur noch ein Bruchteil der früheren Erträge.[1]
Heute besteht ein erheblicher Anteil des neuen Marktes von Amalamated aus Edutainment-Videos für verschiedene Konzerne, darunter Aztechnology. Diese Videos werden üblicherweise nur Konzernangestellten zugänglich gemacht und werden so ausgelegt, dass sie die Werte und die Ideologie des jeweiligen Konzerns hervorheben. Auch arbeitet Amalgamated immer noch mit einigen anderen Konzernen zusammen, die zögern, mit Horizon einen Deal einzugehen. Amalgamateds Abteilung Global Studios hat mit diesen Konzernen ein paar Verträge über die Produktion ihrer Werbespots abgeschlossen. Weiterhin hat der Konzern auch die Zahl seiner Übersetzungen und nicht-englischsprachigen Produktionen stark ausgebaut.[2]
Struktur
Tochterfirmen
- dressCODE[3]
- Modeunternehmen
- E.T. Studios
- Actiontrids und Sims
- EEX[4]
- Unterhaltungsstudio. Produziert die Mojave Wars.
- Galaxy Studios
- Global Studios
- Naturdokumentationen, Edutainment und Werbefilme (u.a. für Konzerne).
- LivingWorld Productions
- Konservative bis rassisitische und anti-religiöse Produktionen.
- MagicMind
- Pornosims
- Pegasus Productions
- Drama
Ehemalige Tochterfirmen
- Concert Sims
- Nach dem Crash 2.0 an die Horizon Group verloren.
- Taylor Satellite Services
- Nach dem Crash 2.0 an die Horizon Group verloren.
- WorldVision
- Nach dem Crash 2.0 an die Horizon Group verloren.
- Virtual World Disney
- Medienkonzern, der zudem Vergnügungsparks unterhält. Nach dem Crash 2.0 an die Horizon Group verloren.
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b c d e f g Konzerndossier S.183
- ↑ Konzerndossier S.183-184
- ↑ State of the Art ADL S.88
- ↑ State of the Art: 2064 S.60
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