Kværner-Mærsk: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Konzern |STAND=2072 |QUELLE= |LOGO= |COPYRIGHT= |KÜRZEL= |ALTERNATIV= |MOTTO= |SCHICKSAL= |MUTTER=Mærsk Incorporated Assets |GRÜNDUNG=2060 |HA…“) |
Index (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(7 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Konzern | {{Konzern | ||
|STAND=[[2072]] | |STAND=[[2072]] | ||
|QUELLE= | |QUELLE=<ref>{{QDE|kd}} S.193</ref> | ||
|LOGO= | |LOGO= | ||
|COPYRIGHT= | |COPYRIGHT= | ||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
|MOTTO= | |MOTTO= | ||
|SCHICKSAL= | |SCHICKSAL= | ||
|MUTTER=[[Mærsk Incorporated Assets]] | |MUTTER={{nlt}}[[Mærsk Incorporated Assets]] | ||
|GRÜNDUNG=[[2060]] | |GRÜNDUNG=[[2060]] | ||
|HAUPTSITZ=[[Oslo]], [[Norwegen]] | |HAUPTSITZ=[[Oslo]], [[Norwegen]], [[Skandinavische Union]] | ||
|BRANCHE=Schwerindustrie, Schiffsbau | |BRANCHE=Schwerindustrie, Schiffsbau | ||
|AUFSICHT= | |AUFSICHT= | ||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
|PRÄSIDENT= | |PRÄSIDENT= | ||
|RATING=A | |RATING=A | ||
|STATUS= | |STATUS=Tochterfirma | ||
|AKTIONÄRE= | |AKTIONÄRE= | ||
|TERM= | |TERM= | ||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
'''Kværner-Mærsk''' entstand [[2060]] aus der Fusion von [[Kværner ASA]] und [[Mærsk Incorporated Assets]] und ist eine Tochterfirma des [[Dänemark|dänischen]] Logistikriesen. Kværner-Mærsk ist der größte Schiffsbaukonzern der Welt und besitzt selbst eine A-Einstufung. | '''Kværner-Mærsk''' entstand [[2060]] aus der Fusion von [[Kværner ASA]] und [[Mærsk Incorporated Assets]] und ist eine Tochterfirma des [[Dänemark|dänischen]] Logistikriesen. Kværner-Mærsk ist der größte Schiffsbaukonzern der Welt und besitzt selbst eine A-Einstufung. | ||
Ein wichtiges Produkt des Konzerns sind die schnellen Frachter der ''Jorgensen''-Klasse. | |||
{{KatSort|cat=Konzerne|A|Tochterfirmen}} | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
==Endnoten== | |||
===Quellenangabe=== | |||
{{Einzelnachweise}} | |||
==Index== | |||
{{IdxTab|2/3=1 | |||
| | |||
*{{QDE|eids}}, 28, 29, 122, 152, 163, 212, 213 | |||
*{{QDE|kd}}, 193 | |||
*{{QDE|ken}} {{+idx}} | |||
*{{QDE|nl}} {{+idx}} | |||
| | |||
*{{Qen|ce}}, 118 | |||
*{{Qen|cg}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|r3}}, 21, 187 | |||
*{{Qen|soe}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|t:wl}}, 88-89 | |||
}} | |||
==Weblinks== | |||
*{{Shwp|Kværner-Mærsk|Shadowiki: Kværner-Mærsk}} | |||
{{KatSort|cat=Konzerne|A|Tochterfirmen|Skandinavische Union|Norwegen|Oslo}} | |||
{{KatSort|catsup=Konzerne|cat=Tochterfirmen|Mærsk}} | |||
[[Kategorie:Konzerne (Werften)]] |
Aktuelle Version vom 26. Januar 2024, 17:14 Uhr
Kværner-Mærsk Überblick (Stand: 2072) [1] |
Mutterkonzern: |
Gründung: 2060 |
Hauptsitz: Oslo, Norwegen, Skandinavische Union |
Branche: Schwerindustrie, Schiffsbau |
Rating: A |
Konzernstatus: Tochterfirma |
Kværner-Mærsk entstand 2060 aus der Fusion von Kværner ASA und Mærsk Incorporated Assets und ist eine Tochterfirma des dänischen Logistikriesen. Kværner-Mærsk ist der größte Schiffsbaukonzern der Welt und besitzt selbst eine A-Einstufung.
Ein wichtiges Produkt des Konzerns sind die schnellen Frachter der Jorgensen-Klasse.
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ Konzerndossier S.193
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|
|