Sicherheitsstufen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(16 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Sämtliche Gegenden werden nach einem System in Hinsicht auf die Sicherheit in diesem Gebiet bewertert. Die Staffelung dabei ist die selbe wie bei Konzernen.
Sämtliche Gegenden werden nach einem System in Hinsicht auf die Sicherheit in diesem Gebiet bewertet.


==AAA Gegenden==
==AAA Gegenden==
Als AAA werden Gegenden eingestuft, welches das höchste Sicherheitslevel überhaupt haben. Diese Sicherheitslevel finden sich in der Regel nur in Innenstadtbereichen in großen Städten, Flughäfen und einzelnen Konzernkomplexen. Teilweise existieren auch extrem reiche Wohngebiete in denen diese Stufe der Sicherheit erreicht wird. Teilweise werden auch die Bezeichnungen AAA+ und AAA++ verwendet um ein nochmal höheres Maß an Sicherheit auszudrücken.
Als AAA werden Gegenden eingestuft, welche das höchste Sicherheitslevel überhaupt haben. Diese Sicherheitslevel finden sich in der Regel nur in Innenstadtbereichen großer Städten, Flughäfen und einzelnen Konzernkomplexen. Teilweise existieren auch extrem reiche Wohngebiete in denen diese Stufe der Sicherheit erreicht wird. Teilweise werden auch die Bezeichnungen AAA+ und AAA++ verwendet um ein nochmal höheres Maß an Sicherheit auszudrücken.
Shadowrunner sollten darauf achten, diese Gebiete wenn möglich zu umgehen, da hier mit extrem häufigen Patrouillien, von [[Metamensch]]en und [[Drohne]]n, gerechnet werden muss. Mehrere [[Sicherhreitsrigger]] und [[Hacker]] sichern die [[Matrix]] und der [[Astralraum]] wird ständig von [[Geister]]n und Magiern bewacht.
 
[[Shadowrunner]] sollten darauf achten, diese Gebiete wenn möglich zu umgehen, da hier mit extrem häufigen Patrouillien, von [[Metamensch]]en und [[Drohne]]n, gerechnet werden muss. Mehrere [[Sicherheitsrigger]] und [[Hacker]] sichern die [[Matrix]] und der [[Astralraum]] wird ständig von [[Geister]]n und [[Magier]]n bewacht.
 
==AA Gegenden==
==AA Gegenden==
Ein Gebiet mit einer AA Sicherheit wird immerzu von Drohnen und metamenschlichen Wachen bewacht. Dazu kommen unregelmäßige magische Patrouillien mit Geistern und Magiern. Häufig werden diese Gebiete zusätzlich von einem Riggernetzwerk überwacht.
Ein Gebiet mit einer AA Sicherheit wird immerzu von Drohnen und metamenschlichen Wachen bewacht. Dazu kommen unregelmäßige magische Patrouillien mit Geistern und Magiern. Häufig werden diese Gebiete zusätzlich von einem Riggernetzwerk überwacht.
==A Gegenden==
==A Gegenden==
A Gegenden besitzen immer noch ein sehr gutes Sicherheitssystem, auch wenn hierbei weniger auf Patrouillien als auf eine gute Notrufstruktur gesetzt wird. Patrouillien werden hauptsächlich von Drohnen übernommen und der Astralraum wird nur unregelmäßig überwacht. Rigger oder Hacker werden nur selten verwendet. Dafür befinden sich in solchen Gegenden häufig Bürgerwehren und gut gewartete Alarmsysteme, welche die Polizei verständigen.
A Gegenden besitzen immer noch ein sehr gutes Sicherheitssystem, auch wenn hierbei weniger auf Patrouillien als auf eine gute Notrufstruktur gesetzt wird. Patrouillien werden hauptsächlich von Drohnen übernommen und der Astralraum wird nur unregelmäßig überwacht. [[Rigger]] oder Hacker werden nur selten verwendet. Dafür befinden sich in solchen Gegenden häufig Bürgerwehren und gut gewartete Alarmsysteme, welche die [[Polizei]] verständigen.
 
==B Gegenden==
==B Gegenden==
Bei B Gegenden handelt es sich in der Regel um Bürogelände oder Industrieanlagen der Mittelschicht. Regelmäßige Patrouillien, jedoch nicht so häufig wie in A(AA) Gegenden, aus in der Regel 4-5 Mann überwachen diese Gegenden. Für Notfälle befinden sich immer Sicherheitsrigger und Kampfmagier in Bereitschaft.
Bei B Gegenden handelt es sich in der Regel um Bürogelände oder Industrieanlagen der Mittelschicht. Regelmäßige Patrouillien, jedoch nicht so häufig wie in A(AA) Gegenden, aus in der Regel 4-5 Mann überwachen diese Gegenden. Für Notfälle befinden sich immer Sicherheitsrigger und [[Kampfmagier]] in Bereitschaft.
 
==C Gegenden==
==C Gegenden==
C Gegenden sind in der Regel normale Wohngegenden. Patrouillien finden nur selten statt und Alarmsysteme sind nicht besonders gut ausgeprägt. Es existieren nur in wenigen Fällen präventive Maßnahmen zur Verbrechensbekämpfung.
C Gegenden sind in der Regel normale Wohngegenden. Patrouillien finden nur selten statt und Alarmsysteme sind nicht besonders gut ausgeprägt. Es existieren nur in wenigen Fällen präventive Maßnahmen zur Verbrechensbekämpfung.
==D Gegenden==
==D Gegenden==
In D Gegenden finden sich in der Regel Gewerbegebiete mit geringen Sicherheitsstandarts. Unregelmäßige Patrouillien versuchen die schlimmsten Verbrechen zu verhindern, sind jedoch in der Regel nicht zahlreich und ausgestattet genug um wirkliche Kriminalität zu behindern.
In D Gegenden finden sich in der Regel Gewerbegebiete mit geringen Sicherheitsstandards. Unregelmäßige Patrouillien versuchen die schlimmsten Verbrechen zu verhindern, sind jedoch in der Regel nicht häufig genug und zu schlecht ausgestattet, um wirkliche Kriminalität effektiv zu behindern.
 
==E Gegenden==
==E Gegenden==
In E Gegenden wird man auf keine Patrouillien treffen und magische Sicherheit wird sowieso vermisst. Diese Gegenden sind am Rande der Gesellschaft. Wenn sich die Polizei beschließt hier einzugreifen, dann nur, weil ein Verbrechen die Aufmerksamkeit der Medien auf sich gezogen hat, oder weil die Kriminalität auf andere Gebiete überzugreifen droht. In diesem Fall ist mit einem massiven Polizeiaufgebot zu rechnen.
In E Gegenden wird man auf keine Patrouillien treffen und magische Sicherheit wird sowieso vermisst. Diese Gegenden sind am Rande der Gesellschaft. Wenn die Polizei beschließt hier einzugreifen, dann nur, weil ein Verbrechen die Aufmerksamkeit der Medien auf sich gezogen hat, oder weil die Kriminalität auf andere Gebiete überzugreifen droht. In diesem Fall ist mit einem massiven Polizeiaufgebot zu rechnen.
 
==Z Gegenden==
==Z Gegenden==
In Z Gegenden gilt lediglich das Recht des Stärkeren. Damit hier die Polizei eingreift muss eine ganze Menge geschehen. Sollte sich die Polizei jedoch zu solch einem Schritt entschließen, kann man davon ausgehen, dass der Einsatz mit militärischem Gerät inklusive schwerer Fahrzeuge und Hubschrauber stattfinden kann. Dabei achtet die Polizei nur bedingt auf Kollateralschäden, da diese Gebiete in der Regel sowieso zu großen Teilen zerfallen sind und die meisten (Meta-)Menschen hier offiziell gar nicht existieren.
In Z Gegenden gilt lediglich das Recht des Stärkeren. Damit hier die Polizei eingreift muss eine ganze Menge geschehen. Sollte sich die Polizei jedoch zu solch einem Schritt entschließen, kann man davon ausgehen, dass der Einsatz mit militärischem Gerät inklusive schwerer Fahrzeuge und Hubschrauber stattfinden kann. Dabei achtet die Polizei nur bedingt auf Kollateralschäden, da diese Gebiete in der Regel sowieso zu großen Teilen zerfallen sind und die meisten (Meta-)Menschen hier offiziell gar nicht existieren.


[[Kategorie:Städte|!]]
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
==Index==
{{IdxTab
|
*{{QDE|ad}} {{+idx}}
*{{QDE|rk}}, 164-165
*{{QDE|sr2050}} {{+idx}}
*{{QDE|sühb}} {{+idx}}
|
*{{Qen|ns}}, 108-111
*{{Qen|sr2050}} {{+idx}}
*{{Qen|ss}}, 48, 124
*{{Qen|ssg}}, 128-129
}}
 
==Weblinks==
*{{Shwp|Sicherheitsstufen_(Gegenden)|Shadowiki: „Sicherheitsstufen“}}
 
[[Kategorie:Städte| ]]
[[Kategorie:Sicherheit]]

Aktuelle Version vom 25. November 2022, 17:09 Uhr

Sämtliche Gegenden werden nach einem System in Hinsicht auf die Sicherheit in diesem Gebiet bewertet.

AAA Gegenden

Als AAA werden Gegenden eingestuft, welche das höchste Sicherheitslevel überhaupt haben. Diese Sicherheitslevel finden sich in der Regel nur in Innenstadtbereichen großer Städten, Flughäfen und einzelnen Konzernkomplexen. Teilweise existieren auch extrem reiche Wohngebiete in denen diese Stufe der Sicherheit erreicht wird. Teilweise werden auch die Bezeichnungen AAA+ und AAA++ verwendet um ein nochmal höheres Maß an Sicherheit auszudrücken.

Shadowrunner sollten darauf achten, diese Gebiete wenn möglich zu umgehen, da hier mit extrem häufigen Patrouillien, von Metamenschen und Drohnen, gerechnet werden muss. Mehrere Sicherheitsrigger und Hacker sichern die Matrix und der Astralraum wird ständig von Geistern und Magiern bewacht.

AA Gegenden

Ein Gebiet mit einer AA Sicherheit wird immerzu von Drohnen und metamenschlichen Wachen bewacht. Dazu kommen unregelmäßige magische Patrouillien mit Geistern und Magiern. Häufig werden diese Gebiete zusätzlich von einem Riggernetzwerk überwacht.

A Gegenden

A Gegenden besitzen immer noch ein sehr gutes Sicherheitssystem, auch wenn hierbei weniger auf Patrouillien als auf eine gute Notrufstruktur gesetzt wird. Patrouillien werden hauptsächlich von Drohnen übernommen und der Astralraum wird nur unregelmäßig überwacht. Rigger oder Hacker werden nur selten verwendet. Dafür befinden sich in solchen Gegenden häufig Bürgerwehren und gut gewartete Alarmsysteme, welche die Polizei verständigen.

B Gegenden

Bei B Gegenden handelt es sich in der Regel um Bürogelände oder Industrieanlagen der Mittelschicht. Regelmäßige Patrouillien, jedoch nicht so häufig wie in A(AA) Gegenden, aus in der Regel 4-5 Mann überwachen diese Gegenden. Für Notfälle befinden sich immer Sicherheitsrigger und Kampfmagier in Bereitschaft.

C Gegenden

C Gegenden sind in der Regel normale Wohngegenden. Patrouillien finden nur selten statt und Alarmsysteme sind nicht besonders gut ausgeprägt. Es existieren nur in wenigen Fällen präventive Maßnahmen zur Verbrechensbekämpfung.

D Gegenden

In D Gegenden finden sich in der Regel Gewerbegebiete mit geringen Sicherheitsstandards. Unregelmäßige Patrouillien versuchen die schlimmsten Verbrechen zu verhindern, sind jedoch in der Regel nicht häufig genug und zu schlecht ausgestattet, um wirkliche Kriminalität effektiv zu behindern.

E Gegenden

In E Gegenden wird man auf keine Patrouillien treffen und magische Sicherheit wird sowieso vermisst. Diese Gegenden sind am Rande der Gesellschaft. Wenn die Polizei beschließt hier einzugreifen, dann nur, weil ein Verbrechen die Aufmerksamkeit der Medien auf sich gezogen hat, oder weil die Kriminalität auf andere Gebiete überzugreifen droht. In diesem Fall ist mit einem massiven Polizeiaufgebot zu rechnen.

Z Gegenden

In Z Gegenden gilt lediglich das Recht des Stärkeren. Damit hier die Polizei eingreift muss eine ganze Menge geschehen. Sollte sich die Polizei jedoch zu solch einem Schritt entschließen, kann man davon ausgehen, dass der Einsatz mit militärischem Gerät inklusive schwerer Fahrzeuge und Hubschrauber stattfinden kann. Dabei achtet die Polizei nur bedingt auf Kollateralschäden, da diese Gebiete in der Regel sowieso zu großen Teilen zerfallen sind und die meisten (Meta-)Menschen hier offiziell gar nicht existieren.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks