Artificial Sensory Induction Systems Technology: Unterschied zwischen den Versionen
Loki (Diskussion | Beiträge) (+Interwiki-Link) |
Index (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(29 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Die '''Artificial Sensory Induction Systems Technology''' oder kurz '''ASIST''' ist eine | {{Technologie | ||
|TYP=[[Cyberware]] | |||
|ENTWICKLER=[[Hosato Hikita]] | |||
|EINFÜHRUNG=[[2018]] | |||
|REIFE=ausgereifter Standard | |||
}} | |||
Die '''Artificial Sensory Induction Systems Technology''' oder kurz '''ASIST''' ist eine Technologie, die es ermöglicht künstliche Sinnesdrücke im Gehirn zu erzeugen, die subjektiv als eigene sinnliche Erfahrungen empfunden werden. ASIST ist eine wichtigsten technologischen Entwicklungen und in der [[Sechste Welt|Sechsten Welt]] allgegenwärtig, auf ihr basiert [[SimSinn]] und das [[Direktes Neurales Interface|Direkte Neurale Interface]] für den [[Matrix]]zugang und die mentale Steuerung von Geräten, insbesondere [[Cyberware|kybernetische Implantante]]. | |||
==Geschichte== | |||
ASIST wurde [[2018]] von Dr. [[Hosato Hikita]] bei [[ESP Systems]] in [[Chicago]] entwickelt.<ref>{{QDE|adsw}} S.32</ref> | |||
Ein großen Beitrag zum Projekt leistete allerdings [[Ronald Halberstam]], welcher ihm erst mit der Veröffentlichung von ASIST zugesprochen wurde. Laut [[Shadowland]] hätte Hikita ohne Halberstams vorherige Arbeit wohl niemals das Gehirn auf die richtige weise beeinflussen können. Deshalb erhielt Halberstam auch den Spitznamen "Stiefvater der Virtual Reality Technology". Dennoch war es letztendlich Hikita der den Großteil des Ruhms erntete.<ref>{{Qen|vr}} S.120 f.</ref> | |||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | |||
[[Kategorie:Technologie]] [[Kategorie: | ==Endnoten== | ||
{{Einzelnachweise}} | |||
==Index== | |||
{{IdxTab | |||
| | |||
*{{QDE|adsw}} 32, 33, 38 | |||
*{{QDE|a2060}} {{+idx}} | |||
*{{QDE|b:m}} {{+idx}} | |||
*{{QDE|mum}} {{+idx}} | |||
*{{QDE|mat}} {{+idx}} | |||
*{{QDE|r3}} {{+idx}} | |||
*{{QDE|sr3}} {{+idx}} | |||
*{{QDE|vn}} {{+idx}} | |||
| | |||
*{{Qen|bc}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|cc}}, 44, 58 | |||
*{{Qen|m&m}}, 19 | |||
*{{Qen|mat}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|r3}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|sr3}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|swa}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|t:m}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|unw}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|vr}}, 121 | |||
}} | |||
==Weblinks== | |||
*{{Shwp|Artificial_Sensory_Induction_Systems_Technology|Shadowiki: Artificial Sensory Induction Systems Technology}} | |||
[[Kategorie:Technologie]] | |||
[[Kategorie:Matrix-Technologie]] | |||
[[Kategorie:Geschichte der Matrix]] | |||
[[en:ASIST]] | [[en:ASIST]] | ||
[[fr:Système d'Induction Sensorielle Artificielle]] | |||
[[pl:Artificial Sensory Induction Systems Technology]] |
Aktuelle Version vom 5. November 2022, 14:54 Uhr
Artificial Sensory Induction Systems Technology | |
Typ | Cyberware |
Entwickler | Hosato Hikita |
Einführung | 2018 |
Entwicklungsstand | ausgereifter Standard |
Die Artificial Sensory Induction Systems Technology oder kurz ASIST ist eine Technologie, die es ermöglicht künstliche Sinnesdrücke im Gehirn zu erzeugen, die subjektiv als eigene sinnliche Erfahrungen empfunden werden. ASIST ist eine wichtigsten technologischen Entwicklungen und in der Sechsten Welt allgegenwärtig, auf ihr basiert SimSinn und das Direkte Neurale Interface für den Matrixzugang und die mentale Steuerung von Geräten, insbesondere kybernetische Implantante.
Geschichte
ASIST wurde 2018 von Dr. Hosato Hikita bei ESP Systems in Chicago entwickelt.[1]
Ein großen Beitrag zum Projekt leistete allerdings Ronald Halberstam, welcher ihm erst mit der Veröffentlichung von ASIST zugesprochen wurde. Laut Shadowland hätte Hikita ohne Halberstams vorherige Arbeit wohl niemals das Gehirn auf die richtige weise beeinflussen können. Deshalb erhielt Halberstam auch den Spitznamen "Stiefvater der Virtual Reality Technology". Dennoch war es letztendlich Hikita der den Großteil des Ruhms erntete.[2]
Endnoten
- ↑ Almanach der Sechsten Welt S.32
- ↑ Virtual Realities S.120 f.
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|