American Airlines: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Index (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Index (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Konzern | {{Konzern | ||
|STAND= | |STAND=2072 | ||
|QUELLE= | |QUELLE=<ref name=ken176>{{QDE|ken}} S.176</ref> | ||
|LOGO=American Airlines.jpg | |LOGO=American Airlines.jpg | ||
|COPYRIGHT=pegasus | |COPYRIGHT=pegasus | ||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
==Struktur== | ==Struktur== | ||
===Europäische Standorte=== | ===Europäische Standorte=== | ||
Am [[Frankfurter Flughafen]] ist American Airlines - neben [[Lufthansa AG]], [[Saeder-Krupp]]s [[Old World Airways]] und der [[ESUS]]-Tochter [[EuroAir]] - die vierte große Fluglinie, und haben mit Unterstützung von Ares' Allianz-HQ in [[Hanau]] ihre Präsenz in [[Frankfurt am Main]] in den vergangenen Jahren massiv ausgebaut. Dies schlägt sich unter anderem in der Masse der [[Exterritorialität|exterritorialen]] Luftfrachtsendungen nieder, die alle durch das Terminal zwo geschleust werden müssen. | Am [[Frankfurter Flughafen]] ist American Airlines - neben [[Lufthansa AG]], [[Saeder-Krupp]]s [[Old World Airways]] und der [[ESUS]]-Tochter [[EuroAir]] - die vierte große Fluglinie, und haben mit Unterstützung von Ares' Allianz-HQ in [[Hanau]] ihre Präsenz in [[Frankfurt am Main]] in den vergangenen Jahren massiv ausgebaut. Dies schlägt sich unter anderem in der Masse der [[Exterritorialität|exterritorialen]] Luftfrachtsendungen nieder, die alle durch das Terminal zwo geschleust werden müssen. | ||
Zeile 37: | Zeile 36: | ||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
==Endnoten== | |||
===Quellenangabe=== | |||
<references/> | |||
==Quellenindex== | ==Quellenindex== | ||
===Quellenbücher=== | |||
*{{QDE|ken}} 176 | *{{QDE|ken}} 176 | ||
Version vom 19. Januar 2022, 20:07 Uhr
American Airlines Überblick (Stand: 2072) [1] | |
| |
Mutterkonzern: | |
Hauptsitz: Dallas-Fort Worth, CAS | |
Branche: Fluggesellschaft | |
Konzernstatus: Tochterfirma |
American Airlines ist eine nordamerikanische Fluggesellschaft und Tochter von Ares Macrotechnology.
Im Gegensatz zur australischen Quantas ist American Airlines übrigens nicht in Ares' Raumfahrtsparte AresSpace integriert... warum auch immer. | |
Wizzard of OZ |
Struktur
Europäische Standorte
Am Frankfurter Flughafen ist American Airlines - neben Lufthansa AG, Saeder-Krupps Old World Airways und der ESUS-Tochter EuroAir - die vierte große Fluglinie, und haben mit Unterstützung von Ares' Allianz-HQ in Hanau ihre Präsenz in Frankfurt am Main in den vergangenen Jahren massiv ausgebaut. Dies schlägt sich unter anderem in der Masse der exterritorialen Luftfrachtsendungen nieder, die alle durch das Terminal zwo geschleust werden müssen.
...und in Folge dessen auch in der massiven Präsenz ihrer konzerneigenen Sicherheitskräfte dort. - Der Stern wie auch der BGS sind darüber natürlich alles andere als glücklich... | |
Last Wachtmeister Rent-a-Cop |
Zudem gibt es regelmäßig Ärger, wenn der Zoll seine Befugnisse überschreitet, und - in Missachtung der Passauer Verträge - beispielsweise im Rahmen von Stichproben-Kontrollen ein von Ares als "exterritorial" gekennzeichnete Luftfracht-Paket öffnet... die Kollegen versuchen es zwar immer wieder mal, aber der Karriere eines Zöllners oder Zollinspektors tut sowas selten gut! | |
Meandor [L 1] |
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ Konzernenklaven S.176
Quellenindex
Quellenbücher
- Konzernenklaven 176
Weblinks