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== Wichtige Aufenthaltsorte == | == Wichtige Aufenthaltsorte == |
Version vom 17. November 2007, 01:31 Uhr
Bei den meisten Söldnern handelt es sich um Ex-Militärs, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihre Loyalität an jeden vermieten, der bereit ist ihren Preis zu bezahlen. Sie besitzen ein umfangreiches Hintergrundwissen rund um militärische Taktiken und Verfahrensweisen und sind geschult im Umgang mit Waffen aller Art.
Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, sind Söldner keine typischen Shadowrunner. Zwar erledigen beide meist schmutzige und illegale Arbeit für Geld und sehen dabei gewöhnlich Waffengewalt als legitimes Mittel an, doch gibt es wesentliche Unterschiede. Während Shadowrunner in den großen Sprawls arbeiten liegt das Tätigkeitsfeld von Söldnern in der Regel irgendwo draußen in der Wildnis, auf Schlachtfeldern und in den diversen Dschungeln überall auf der ganzen Welt. Söldner sehen bei ihren Einsätzen abgesehen von ihren Kameraden oft tagelang keine Menschenseele, während Shadowrunner vom Kontakt mit ihren Connections leben und immer auf der Hut vor Lone Star und anderen Gesetzeshütern sein müssen.[1]
Seit die großen Konzerne durch Einführung der Exterritorialität eigene Truppen unterhalten dürfen gibt es ganze Söldnerarmeen, die überall auf der Welt Konzerneinrichtungen bewachen, unabhängig davon, ob diese Einrichtung bei, in einem Megaplex oder auch am Rande der Welt liegt.
Wichtige Aufenthaltsorte
Bekannte Söldnerorganisationen
- MET 2000
- Tsunami
- 10.000 Dolche
- Combat Inc.[3]
- DynCorp
- BlackWater
- Titan Corporation
- Control Risks Group
- Vinnell
- Levdan
- Erinys
- Executive Outcomes
- RAS - Rent-a-Soldier
Siehe auch
Quellenindex
Informationen |
Quellenangabe
- ↑ State Of The Art 2063.01D, S.54
- ↑ State Of The Art 2063.01D, S.61ff
- ↑ State Of The Art 2063.01D, S.64f
Weblinks
Telepolis: Profitieren von Unsicherheit und Krieg - Private Mercenary Companies