Operettenhaus: Unterschied zwischen den Versionen
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Gelegen direkt neben dem Experimental-Theater [[DaDaDa]] ist das Haus seit jahren ein Defizitbetrieb, der bis lang noch für jeden [[Hamburger Senat]] ein Ärgernis darstellte, den zu schließen sich aber bislang kein Kultursenator getraut hat. Neben dem finanziellen Tropf des Senats gibt es immer noch ein paar private Investoren, die hier Geld hineinstecken, und Schlagzeilen macht das Haus eigentlich nur mit den kleinlichen Streitereien von Darstellerinnen untereinander oder zwischen den Finanziers und dem Intendanten, die in den Medien ausgetragen werden. - Das Bühnenprogramm war dagegen in der Regel so wenig interessant, dass es den Feuelton-Redakteuren bei [[DeMeKo]] und [[NDR]] selten mehr als einen Halbsatz wert war. | Gelegen direkt neben dem Experimental-Theater [[DaDaDa]] ist das Haus seit jahren ein Defizitbetrieb, der bis lang noch für jeden [[Hamburger Senat]] ein Ärgernis darstellte, den zu schließen sich aber bislang kein Kultursenator getraut hat. Neben dem finanziellen Tropf des Senats gibt es immer noch ein paar private Investoren, die hier Geld hineinstecken, und Schlagzeilen macht das Haus eigentlich nur mit den kleinlichen Streitereien von Darstellerinnen untereinander oder zwischen den Finanziers und dem Intendanten, die in den Medien ausgetragen werden. - Das Bühnenprogramm war dagegen in der Regel so wenig interessant, dass es den Feuelton-Redakteuren bei [[DeMeKo]] und [[NDR]] selten mehr als einen Halbsatz wert war. | ||
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Version vom 8. Februar 2021, 20:41 Uhr
Operettenhaus Überblick (Stand: 2070er) | ||
Kurzbeschreibung: Operettenhaus | ||
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Das Hamburger Operettenhaus auf der Reeperbahn auf St. Pauli bietet auch in den 2070ern - wie schon vor über 100 Jahren - klassische, leichte Muse.
Gelegen direkt neben dem Experimental-Theater DaDaDa ist das Haus seit jahren ein Defizitbetrieb, der bis lang noch für jeden Hamburger Senat ein Ärgernis darstellte, den zu schließen sich aber bislang kein Kultursenator getraut hat. Neben dem finanziellen Tropf des Senats gibt es immer noch ein paar private Investoren, die hier Geld hineinstecken, und Schlagzeilen macht das Haus eigentlich nur mit den kleinlichen Streitereien von Darstellerinnen untereinander oder zwischen den Finanziers und dem Intendanten, die in den Medien ausgetragen werden. - Das Bühnenprogramm war dagegen in der Regel so wenig interessant, dass es den Feuelton-Redakteuren bei DeMeKo und NDR selten mehr als einen Halbsatz wert war.
Index
- Schattenstädte 156, 158
- Schattenstädte, Neuauflage 165, 167