Erwachte Voodoo-Sekten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Umstellung: p. -> S.)
K (Qde -> QDE)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:


==Quellenindex==
==Quellenindex==
*{{Quelle|aw|S. 69}}
{{IdxTab
|
*{{QDE|adh}} {{+idx}}
|
*{{Qen|awk}} 69
}}


[[Kategorie:Religion]]
[[Kategorie:Religion]]

Aktuelle Version vom 3. Juli 2013, 18:06 Uhr

Die sogenannten Erwachten Voodoo-Sekten sind kleine Splittergruppen der Voodoo-Religion, die sich nach dem Erwachen gegründet haben. Sie stehen in der Tradition der Anpassungsfähigkeit des Voodoo, indem sie Elemente der hermetischen und schamanistischen Traditionen sowie neue Technologien, wie Virtuelle Realität und SimSinn, in ihre religiöse Praxis aufgenommen haben. Einige Sekten erkennen neue, nicht-traditionelle Loa an, die ihren Erfahrungen in der Sechsten Welt entstammen.

Praktiken

Die Zeremonien der erwachten Sekten verwenden SimSinn oder Virtuelle Realität um die Gläubigen in Trancezustände zu versetzen. Zum Teil werden auch ganze Voodoo-Kultstätten, Honfour, mit Loa und ihren Symbolen virtuell simuliert. Einige Anhänger der Sekten behaupten Loageister in der Matrix sehen zu können.


Quellenindex

Deutsch Englisch