Watti

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Watti
Angle: Wattenscheider Lokalpartriot und «SG Wattenscheid 09»-Fan
Aktive Zeit: 2062
Aktive Boards: Deutsches Schattenland
Hintergrund:
Wattenscheid, Fußball, sein Verein «SG Wattenscheid»
?
Persona Watti
Geschlecht männlich
Metatyp
Nationalität deutsch (Ruhri)

Watti ist ein Shadowtalker in der Allianz Deutscher Länder, der mutmaßlich aus Wattenscheid stammt, einer Stadt, die schon seit einem knappen Jahrhundert ein eingemeindeter Stadtteil Bochums ist.

Er ist offenkundig Lokalpatriot und ein fanatischer Fan der Fußballer des «SG Wattenscheid 09» - In einem Talkkommentar zum "Rhein-Ruhr-Megaplex"-Kapitel der Schattendatei «Deutschland in den Schatten II» behauptete er, der Überraschungssieg, mit dem die «Neue Sportgemeinschaft Glabotki 2052» die jahrelange Siegesserie Wattenscheids als Rekordmeister der Ruhrliga beendete, sei Schiebung und der Schiedsrichter gekauft gewesen. - Ein anderer Shadowtalker - "Pommes" - relativierte diese Behauptung mit der Aussage, er ginge davon aus, die NSG hätte in diesem Jahr einfach mehr geboten, als Wattenscheid sonst immer. - Ob eine der Aussagen - oder beide - zutreffen, ist unklar.


Index

Weblinks