Vivianno Giannini

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vivianno Giannini
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität italienisch (neapolitanisch)
Zugehörigkeit Camorra (Gianninifamilie)
Tätigkeit Don

Vivianno Giannini ist der Don der Gianninifamilie der Camorra, und nimmt für die neapolitanischen Mafia deren Sitz in der Alta Commissione ein.

Obwohl seine Familie innerhalb der Camorra oder auch nur des neapolitanischen Zweigs keineswegs die mächtigste oder reichste ist, wurde er für diesen Posten ausgewählt, was vor allem daran liegt, daß er sich stets aus den internen Streitereien, blutigen Fehden und gewalttätigen Machtkämpfen unter den Famiglias Neapels herausgehalten hat. - Dadurch gilt er als soetwas wie ein neutraler Repräsentant für das in sich eigentlich uneinige Syndikat, der geeignet erscheint, die Sache der Camorra als Ganzes gegenüber den Sizilianern und den anderen mafiösen Syndikaten der in der Commissione zu vertreten. Es währe allerdings ein grober Fehler, ihn wegen seiner Zurückhaltung als schwach einzustufen, da er ein knallharter Traditionalist ist, besonders, wenn es um den Ehrencodex der Camorra oder ihre geschäftlichen Interessen geht...


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks