Toshimasa Taniguchi

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Toshimasa Taniguchi
Alias Toshi
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch[E 1]
Zugehörigkeit Kabushiki-kai
Tätigkeit Saiko-komon

Toshimasa Taniguchi (alias "Toshi") ist der Saiko-komon (quasi der Consiglieri) des Kabushiki-kai in Groß-Frankfurt.

Tätigkeit

Innerhalb des Kabushiki-kai ist er der wohl erfolgreichste in der Führungsriege. Er führt ein sehr diversifiziertes Unternehmen namens Kengai, welches pan-europäisch agiert.[1]

Familie

Aufgrund seines Partners, dem Deutschen Benjamin Halmer, wurde er bereits mehrfach von dem traditionellen Makahashi-gumi aus Düsseldorf attackiert. Zuletzt streute man daher auch Gerüchte, Toshi wäre ein Technomancer, was in mehrere Entführungsversuche durch Kopfgeldjäger und Mitsuhama mündete. Es folgten einige harsche Reaktionen, bei denen so manche Köpfe rollten und Finger abgeschnitten wurden, um den Frieden zumindest vorläufig wiederherzustellen.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b Konzernenklaven S.183

Erläuterungen

  1. Es wird angenommen, dass es sich bei Toshimasa um einen Menschen handelt, da Yakuza abseits des neuen Wegs keine Metamenschen tolerieren.

Index

Quellenbücher