St.-Paulus-Dom

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
St.-Paulus-Dom
Überblick (Stand: 2080)[1]
Kurzbeschreibung:
Katholische Kirche
Lage: Münster, Freistaat Westphalen
Koordinaten:
51°57' N, 7°37' O (GM), (OSM)
Besitzer: Deutsch-Katholische Kirche
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Der St.-Paulus-Dom ist eine deutsch-katholische Kirche in der westphälischen Hauptstadt Münster.

Geschichte

Am 13. April 2070 kam es zu einem Vorfall bei einer Messe im St.-Paulus-Dom. Pfarrer Walter Nehmelmann hielt gerade eine Predigt, als er einen Schwächeanfall erlitt und kurz darauf selbige "von Gott berührt" weiterführte. Ein Großteil, aber nicht alle, anwesenden Kirchengänger berichteten von Engeln in der Kirche, die bei der Predigt zugegen waren. Auch wenn eine Beeinflussung durch Drogen oder Magie als Möglichkeit gilt, erscheint dies geradezu unfassbar, weshalb die Bischofsgarde und der Zirkel der Erleuchteten die Sache untersuchten. Vermutlich handelte es sich bei diesen Erscheinungen um die Fähigkeiten, die Nehmelmann als neu Erwachter Technomancer erlangt hatte.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks