Squid

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Squid
Alias Squid[1]
Geschlecht männlich[1]
Metatyp Zwerg[2]
Staats-
angehörigkeit
UCAS[1]
Tätigkeit Betreiber von Squid's Vaults[1]

Squid ist ein zwergischer Rigger, der Squid's Vaults in Puyallup, Seattle, betreibt.

Geschichte

Anfang der 2070er kaufte Squid einen heruntergekommenen Stuffer Shack und ein Sarghotel in Puyallup City, dem besten Teil der Puyallup Barrens. Woher er das Geld hatte ist unklar.[1] Gerüchte besagen, dass er entweder ein Erbe eines russsichen Drachen sei, oder eine Humanis-Zelle ausgenommen und ausgelöscht habe, aber persönlich bestätigt hat er davon nichts.[3]

Binnen weniger Wochen ließ Squid seine beiden Immobilien abreißen und errichtete hier eine befestigte Lagerhalle - Squid's Vaults.[3]

Beschreibung

Squid ist ein reizbarer Zwerg, und praktisch ständig in das Sicherheitssystem von Squid's Vaults eingestöpselt. Was immer Squid gemacht hat, bevor er die Vaults aufbaute, seine Paranoia ist in diesem Geschäft ein großes Plus.[3]

Squid spricht einen vermutlich falschen schottischen Dialekt. Zudem ist er ein starker (vermutlich lebenslanger) Raucher, und jedes Lachen endet in einem fürchterlichen Raucherhusten.[2]

Angeblich hat Squid eine Railgun in seinem Sicherheitsbüro - und setzt sie ein, sobald er Einbrecher bemerkt. Die Anwohner jedenfalls haben ziemliche Angst vor dem Zwerg.[3]

Liegenschaften

Squid ist Betreiber und Besitzer von Squid's Vaults, einem Hochsicherheits-Tresor, in dem er kleinere Tresorräume an allerlei schattige Bewohner Puyallups vermietet. Gebäude und Grundstück gehören ihm.[1]

Tätigkeit

Abseits der beständigen Überwachung seines Tresors scheint Squid nicht viel zu tun, ist aber bereit, Squid's Vaults mit Gewalt zu verteidigen.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks