Sondenrennen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Sondenrennen
Geschehen:
Konzernwettstreit, um den Komet Halley zu untersuchen
Ort: Weltweit
Zeit: 2061

Als Sondenrennen oder Sondenwettlauf (engl. Probe Race) wurde ein Wettstreit verschiedener Konzerne bezeichnet, die im Jahr des Kometen darum wetteiferten, wer mit einer Raumsonde den Halleyschen Kometen als erster erreichen würde. Das prestigeträchtige Rennen wurde von einem überwältigenden Medieninteresse begleitet.

Teilnehmer

Die Proteus AG schickte ihre Sonde Götterbote ins Rennen.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks