Silicon Glen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Silicon Glen ist ein Hightech-Standort und Technologiepark in Schottland.

Begriff

"Silicon Glen" gehört zu den vielen Technologie-Standorten rund um die Welt, die nach "silicon", also dem Element Silicium, benannt worden sind. Durch die Bedeutung des Elements in der Halbleiterherstellung im vergangenen Jahrhundert, wurde es zu einem der Synonyme für Computertechnologie. Silicon Glen ist an das Silicon Valley in Kalifornien angelehnt, dem vermutlich bekannsten Silicon-Standort. Die Übersetzung des englischen "glen" ist ebenso wie "valley" Tal.

Geschichte

Anfang 2065 fand in Silicon Glen vom 12. Februar bis zum 16. Februar die historische Zweite Universelle Matrixkonferenz statt, auf der der Wireless-Standard für den Wiederaufbau der Matrix nach dem Crash des Vorjahres festgelegt wurde.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. System Failure S. 26, 119

Widersprüche

Konflikt: System Failure S.26 -- Almanach der Sechsten Welt S.100
Abweichung: Zweite Universelle Matrixkonferenz
Das jüngere Almanach der Sechsten Welt legt den Zeitpunkt der Konferenz auf den 13. Februar, während das ältere System Failure den Zeitraum auf den 12. bis 16. Februar setzt, was auch glaubhafter erscheint.

Index

Deutsch Englisch

Weblinks