Sigismund Siaskowski

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Sigismund Siaskowski
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität polnisch
Staats-
angehörigkeit
Polen
Konzern­angehörigkeit HKB (indirekt)
Zugehörigkeit Cherkezov-Organitzatsiya (Weiße Vory)
Tätigkeit Hotelmanager / Lideri

Sigismund Siaskowski ist Pole und ein kleines Licht bei der Cherkezov-Organizatsiya der Weißen Vory. Außerdem leitet er als Hotelmanager ein schmutziges, extrem heruntergekommenes Hotel in der Sonderwirtschaftszone Agglomeration Stettin.

Tätigkeit

Siaskowski betrachtet seinen Job als Hotelmanager im Stettiner «Hotel Zlatý Dukát» (auf den der Vory-Mann eigentlich wegen unterdurchschnittlicher Performance als Lideri in Warschau-Łódź abgeschoben wurde) als reinen Versorgungsposten. Er tut praktisch keinen Handgriff mehr, als absolut unumgänglich und kümmert sich so gut wie überhaupt nicht darum, in welch schlechtem Zustand das Haus unter seiner Leitung ist, oder was die Gäste treiben. - Lediglich, wenn in einem der Hotelzimmer mal wieder eine Leiche gefunden wird, sorgt er meist rasch dafür, dass diese spurlos verschwindet, wofür er sich eines versteckten Zugangs zur Kanalisation und diskreter Kontakte zur örtlichen Ghul-Bevölkerung bedient, da er keinerlei Interesse daran hat, dass Ermittler des Sternschutzes als örtlicher Polizeikontraktnehmer in seinem Hotel herumschnüffeln. Zudem bezahlt er diverse Scheinfirmen der Cherkezovs wie Wäschedienste, Gebäudereinigung und ein Unternehmen für Leihpersonal, ohne dass diese dafür die fällige Gegenleistung erbringen würden.

Da er über eindeutige Trideoaufnahmen verfügt, die einen Executive HKBs im Jahr '71 als Mörder einer minderjährigen Prostituierten zeigen (und dieser dies weiß), verlässt er sich darauf, dass die Vertreter der Eigentümer des Hotels sich hüten werden, ihn zu entlassen, oder ihm wegen der Zahlungen an reine Geschäftsfronten der Vory auf die Füße treten.

Falls ihm das Vorleben seines Frühstücks- bzw. Oberkellners Pavel Spivakovsky als Kommandosoldat der OSSK und Kriegsverbrecher im Bürgerkrieg bekannt ist, scheint ihn dies hingegen nicht zu kümmern.

Persönliches

Siaskowski behauptet gerne, in direkter Linie von einem der polnischen Könige abzustammen, der auch Sigismund hieß, und von seinen Eltern nach diesem benannt worden zu sein. Wenn er - spät abends - genügend Vodka intus hat, erzählt er gerne jedem lang und breit von seiner aristokratischen, königlichen Abstammung, egal, ob der es hören will, oder nicht.


Weblinks