Si Peng

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Si Peng
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität chinesisch
Zugehörigkeit Triaden

Si Peng ist der Anführer der chinesischen Si Peng Familie, eines Triadenclans in Nottingham oder eines Tongs, wie die Briten immer noch sagen.

Aktivitäten

Ebenso wie in London und anderen Teilen Großbritanniens versuchen die Triaden auch in den britischen Midlands, durch Racketeering nicht nur Schutzgelder zu erpressen, sondern auch den asiatischen Lebensmitteleinzelhandel unter ihrer Kontrolle zu monopolisieren.

Modus Operandi

Bei chinesischen Restaurantbesitzern und Ladeninhabern, die sich widerspenstig zeigen, gehen Si Pengs Leute mit teilweise unvorstellbarer Grausamkeit vor. - So berichtete etwa ein Shadowland-User im «London»-File von 2053, wie er miterleben mußte, wie die Triadensoldaten dem Inhaber und einem Kellner der «Singapore Sling» Napalm auf den Kopf kippten, und die Unglücklichen brennend und schreiend durch ihr Restaurant rennen ließen, ehe sie das Lokal selbst niederbrannten. Perfiderweise sollen sie anschließend dem Erben des Inhabers eine Briefbombe geschickt haben, so dass dieser auch nichts vom Geld von der Versicherung hatte, als diese die Feuerpolice für das zerstörte Restaurant auszahlte.

Verbündete

Si Pengs Familie ist eng mit der Xiao Ziang Familie in Manchester im Merseysprawl und dem Silent Reeds Tong in London verbunden, wobei letzterer innerhalb der Allianz der britischen Triaden eindeutig die dominante Rolle einnimmt.

Konkurrenz

Die Konkurrenz etablierter, indischer Unterweltfamilien wurde von den Triadensoldaten Si Pengs systematisch dezimiert, und ausgelöscht, wobei das sogenannte "Hirwani Massaker" 2048, bei dem 32 Personen von den Agenten des Tongs abgeschlachtet wurden, nur den blutigen Schlusspunkt setzte.


Index

Weblinks