Sachsen-Anhalt

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Sachsen-Anhalt
(3. Oktober 1990 - 8. Mai 2045)
Hauptstadt: Magdeburg
Staatsform:
parlamentarische Republik, teilsouveräner Gliedstaat eines Bundesstaates

Sachsen-Anhalt ist ein ehemaliges Bundesland der Bundesrepublik Deutschland.

Geschichte

Sachsen-Anhalt wurde 8. Mai 2045 im Rahmen der Länderneuordnung im Zusammenhang mit der Ausrufung der neuen Verfassung der Allianz Deutscher Länder aufgelöst, und ging zum größten Teil im Norddeutschen Bund auf. - Der südliche Teil von Sachsen-Anhalt wurde von Sachsen gesichert und aus den Städten Halle und Leipzig entstand der Leipzig-Halle-Megaplex.[1]

Sylvesterunfall

Noch in den 2050ern war ein Teil der Einwohner Ex-Sachsen-Anhalts hierüber verärgert und unglücklich, was soweit ging, dass einzelne, sachsen-anhaltinische "Patrioten" ihrem Unmut mit Anschlägen wie dem als "Sylvesterunfall" vom 1. Januar 2054 bekanntgewordenen gewaltsam Ausdruck verliehen.


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks