Rhiannon

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
?
Geschlecht weiblich
Metatyp Elf
Magisch aktiv Hermetiker
Kinder Rhodry

Rhiannon ist eine Shadowrunnerin und die Gefährtin von Evan Parris, gegenwärtig Prinz von Tír Tairngire mit einer Vergangenheit als berüchtigter Attentäter. Gemeinsam waren sie Anfang der 2050er einige Jahre in den Schatten aktiv, nachdem die Kampfmagierin von den Tír-Friedenstruppen desertierte, um ihrem zu Tode verurteilten Geliebten das Leben zu retten.

Biographie

Rhiannon war Angehörige der Tír Tairngire Friedenstruppen. In dieser Zeit lernte sie "Blackwing" (Parris alte Identität) kennen und begann eine Affäre mit ihm. Nachdem der Attentäter bei einem Auftrag für einen einflussreichen Gönner scheiterte, wurde er in Tír Tairngire wegen Landesverrat zum Tode verurteilt. Rhiannon half Blackwing aus dem Gefängnis zu entkommen. Gemeinsam flohen sie nach California Free State und begannen in den Schatten zu arbeiten.

Beziehungen

Familie

Rhiannon hat einen erwachsenen Sohn, Rhodry, zusammen mit Evan Parris.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks