Prometheus

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Prometheus
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität deutsch
Tätigkeit Designer / Modeschöpfer

Prometheus ist ein Münchner Designer respektive Modeschöpfer und Mitglied der Schickeria der Bayerischen Landeshauptstadt.

Kritik

Kritiker wagen es gelegentlich, laut die Frage zu stellen, wie ein derart schlechtgekleideter Mann mit so ausgeprägt ruppigen Manieren, wie es Prometheus unzweifelhaft ist, zur Stil-Ikone werden konnte, und womit er sich eigentlich einen Namen als Modemacher verdient hat. Zudem sind manche der Ansicht, dass er Frauen verachte oder sie sogar hassen müsse, angesichts dessen, welche untragbaren Zumutungen er von den Models bei seinen Modeschauen vorführen ließe, und dass er es scheinbar darauf anlege, die Mannequins, die für ihn über den Laufsteg schreiten - oder kriechen - müssen, mit seinen Entwürfen zu demütigen. - Ungeachtet dessen, dass die Vorwürfe kaum als unberechtigt abgetan werden können, haben sie seine Position in den Reihen der Medienlieblinge und Prominenten der Isarmetropole bislang nicht ernsthaft gefährden können.

2080/81 hat sich dies jedoch geändert, da er den Bogen überspannt hatte: Die Frühjahrskollektion 2080 floppte, und seine Herbstkollektion fand gar keine Abnehmer mehr. Der exzentrische, ehemalige Stardesigner gilt als "Absteiger des Jahres" und ist in der Modeszene Münchens derzeit eine Persona non Grata.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks