Odysseus

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Odysseus

Odysseus.JPG

® FASA
Geschlecht männlich
Metatyp Zyklop

Odysseus ist ein Zyklop, der in den 2050ern als Straßensamurai in den Schatten Seattles unterwegs war.

Er hat seinen rechten Arm irgendwann im Laufe seiner Shadowrunnerkarriere durch einen offensichtlichen, metallisch glänzenden Cyberarm ersetzen lassen, und gibt sich auch keine Mühe, dies durch weite Kleidung zu verbergen, sondern trägt vielmehr ein graues Muskelshirt, das die Arme freilässt, und sich hauteng über seinen gewaltigen Brustkorb spannt. Sein mausbraunes Haupthaar trägt er als kurzen, borstigen Irokesenkamm, und den rasierten Schädel daneben zieren tätowierte Muster. Zudem hat er nur ein einziges, im Vergleich zu seinem Schädel wirklich winziges Horn an der linken Seite seines Kopfes. Die Tatsache, dass der griechische Troll mit seinem rasse-typischen einen Auge, das in der Mitte der Stirn sitzt, nicht wirklich gut räumlich sehen kann, und er deshalb im Gebrauch von Fernkampfwaffen eindeutig gehandicapt ist, gleicht er durch seine immense Muskelkraft aus, die unter Umständen noch von weiterer Cyberware verstärkt wird. - Wer seinen Stiernacken, das mächtige Kinn, die spitzen Eckzähne im breiten Maul und die gewaltigen Pranken sieht, wird es sich vermutlich zweimal überlegen, ob er sich mit Odysseus auf eine Auseinandersetzung einlässt!

Sein Straßenname zeugt - angesichts der Metavariante, der angehört - jedenfalls von einem gewissen Maß an (Selbst-)Ironie...


Index

Weblinks