Nebelluchs

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nebelluchs
(Lynx caligae)

Critter Mist Lynx.jpg

© FanPro
Gründerart kanadischer Luchs
Verbreitung nördliches Nordamerika

Der Nebelluchs (eng. Mist Lynx) ist eine erwachte Form des kanadischen Luchses. Er ähnelt diesem auch zum Großteil, allerdings sind die Beine des Nebelluchses länger und sein Rücken ist buckliger. Sein Fell ist hellgrau und seine Augen sind stahlgrau. Er ernährt sich von anderen Waldbewohnern und lebt in kleinen Familiengruppen. Seinen Namen verdankt der Nebelluchs seiner magischen Fertigkeit sich in eine Nebelgestalt zu verwandeln. Sie sind bekannt dafür, Menschen und Metamenschen zu beobachten, allerdings greifen sie diese nur in seltenen Fällen an. Verbreitet ist der Nebelluchs in den nördlichen Teilen Nordamerikas.


Quellenindex

Deutsch Englisch