Market Research Group (Hongkong)

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Es könnte auch Market Research Group gemeint sein.

Die Market Research Group ist eine riesige Datenbank mit Wirtschaftsinformationen in Hongkong. Sie befindet sich im Besitz von Renraku und ist ein Backup der durch den Crash von 2064 zerstörten Market Research Group-Datenbank in Singapur.

Geschichte

Der japanische Megakon hatte den Großteil der Datenbestände der Singapurer MRG Anfang der 2060er nach den Vorfällen um Deus in einem Spiegelsystem in Hongkong gesichert. Angeblich befindet sich unter den Daten auch ein Backup des Morgue Data Haven, einem der in der MRG gehosteten Schattensystem, das beim Crash ebenfalls zerstört wurde. Dass die Informationen Renraku in die Hände gefallen sein könnten, hatte in der ostasiatischen Schattengemeinschaft zu nicht geringer Besorgnis geführt. Der Megakonzern hat vermutlich das Bestreben diese Inhalte zu vermarkten, was allerdings andere Megakonzerne auf den Plan rufen könnte. Auch die wenigen überlebenden Sysops des Datahavens planen Gerüchten zufolge einen Angriff auf Renrakus Backup.


Quellenindex

Deutsch Englisch