Mannesmann

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mannesmann
Überblick (Stand: 2082)
Aufgelöst
Auflösung: 1999
Schicksal: Infolge des Ruhraufstandes zur Ruhrmetall AG fusioniert.
Hauptsitz: Bundesrepublik Deutschland
Branche: Stahlerzeugung, Maschinenbau, Anlagenbau und Mobilfunk

Die Mannesmann AG war ein 1890 gegründetes bundesdeutsches Unternehmen, zu dessen Kerngeschäft Stahlerzeugung, Maschinenbau, Anlagenbau, aber auch Mobilfunk gehörte.[1] 1999 gehörten Mannesmann zu den Unternehmen, die zusammen mit anderen in Folge des Zusammenbruchs der Montanindustrie und des Ruhraufstandes zur Ruhrmetall AG fusioniert wurden.[2] Die früheren Mannesmannröhren-Werke wurden in den neuen Konzern als Ruhrmetall Röhrenwerke GmbH übernommen.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks