Manitou-Territorium

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Manitou-Territorium
Überblick (Stand:?)
Stämme:
Manitou
GeoPositionskarte Algonkian-Manitou.svg
Overlay Manitou.png

Das Manitou-Territorium ist das vom elfischen Stamm der Manitou beanspruchte Gebiet von Algonkian-Manitou Council. In den 2060ern hatte sich der Stamm innerhalb dieses Gebietes als Manitou-Council für unabhängig erklärt. Sein Anspruch auf das Territorium wird auch nach Zerschlagung der Manitou-Unabhängigkeitsbewegung aufrechterhalten.

Geographie

Das Manitou-Territorium wird durch den Churchill-River und die Grenze mit Athabaskan Council gebildet.

Geschichte

In Folge der zunehmenden Spannungen versuchte der Manitou-Stamm dem Vorbild der Cénesté im Salish-Shidhe Council zufolgen, die Tír Tairngire gegründet hatten, und erklärte sich als Manitou-Council für unabhängig. Dieses wurde jedoch weder von der Regierung des AMC noch international als Staat anerkannt.

Beschreibung

Entsprechend der Manitou-Elfen verbreiteten extremen, neo-ludditischen Tendenzen findet man dort kaum noch moderne Technologie.

Shadowtalk Pfeil.png ...kaum noch? - Diese Fragger haben in ihrem Territorium jede Baumaschine, jeden Schneepflug und jeden Telekom-Anschluss oder Matrixzugang durch Sabotage unbrauchbar gemacht, den sie finden konnten. - Kein Wunder, daß die Regierung des Council eine Unabhängigkeit des Gebiets als "Manitou Council" kategorisch ausschließt, und die Azzies respektive Aztech sie im Kampf gegen die Manitou-Separatisten nach Kräften unterstützen, auch, wenn sie im Süden, in Denver, im Yucatán und an den Grenzen zu Amazonien wie auch zur CAS und zum PCC genug eigene Probleme haben!
Shadowtalk Pfeil.png coming WarChief 2099


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks